Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
A-Junioren – Regionalliga: HSG steckt beim klaren Heimsieg Verletzungspech weg
Bereits im Abschlusstraining am Donnerstag verletzte sich Paul Schnönau unglücklich am Sprunggelenk. Diagnose am Freitag: Riss eines Außenbandes, ein weiters Band ist angerissen, acht Wochen Pause. Somit fehlte der Mannschaft im Spiel gegen die HSG Rodgau / Nieder-Roden II der etatmäßige Kreisläufer und wichtiger Abwehrmittelblock.
Die HSG begann mit David Rhein am Kreis und, um es vorwegzunehmen, er machte es auf der für ihn ungewohnten Position richtig gut. Die Rückraumachse bildeten Giuliano Lorenz, Ben Krummeck und Levi Herbertz, auf den Außenpositionen agierten Luis Zuber und Justus Dietrich. Zu Beginn des Spiels entwickelte sich bis zum 6.6 (8. Min.) zunächst ein ausgeglichener Spielverlauf. Danach gelang es den Hieronimus-Schützlingen sich einen vier Tore-Vorsprung (12:8 / 14. Min.) zu erarbeiten. Ben Krummeck führte geschickt Regie auf der Mitteposition und brachte seine Mitspieler und sich selbst in gute Abschlusspositionen, die konsequent genutzt wurden. In der 15. Spielminute dann der nächste Verletzungsschock. Bei einer Abwehraktion knickt Giuliano Lorenz um und kann nicht mehr weiterspielen. Die spätere Diagnose im Krankenhaus: Riss der beiden Außenbänder. Auch im Spiel der Ländches-Sieben ergab sich in der Folge zunächst ein Riss und die Gäste kamen auf 12:11 (19. Min.) heran. Danach stabilisierte sich das B W/M-Team wieder und lag zur Halbzeit mit 19:16 in Führung.
Mit Wiederanpfiff bliebt das Spiel der Ländches-Junioren druckvoll. Die neue Rückraumachse Herbertz, Krummeck und Constantin Schenck rotierte geschickt, band die Außenspieler und Kreis gut mit ein. In der Abwehr macht Jacob Greitens als Organisator ein klasse Spiel, zudem war Luis Zuber bei seinen Tempogegenstößen nicht zu stoppen. So zog man über 26:20 (40. Min.) bis zum 33:23 (52. Min.) zielstrebig davon. An dem deutlichen Vorsprung hatte auch Dennis Liepsch im Tor mit tollen Paraden großen Anteil. Trainer Hieronimus gab allen Spieler ihre Einsatzzeiten, ohne dass es einen Einbruch gab. Erfreulich auch, dass Till Schneider nach langer Verletzung sein Comeback feiern konnte. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter 36:27 Erfolg auf der Anzeigetafel.
Am kommenden Wochenende reist der HSG-Tross zum 3.Liga-Nachwuchs der HSG Hanau. Die Gastgeber stehen aktuell ungeschlagen an der Tabellenspitze. Ein Spiel, in dem die Ländches-HSG befreit aufspielen kann und nichts zu verlieren hat.
Unseren beiden verletzten Spielern wünschen wir einen guten Heilungsverlauf und schnelle Genesung.
Es spielten: Ben Grosbach, Dennis Liepsch, Till Schneider (alle Tor); Levi Herbertz (9/2 Tore), Giuliano Lorenz (2), Justus Dietrich (4), Jacob Greitens (2), Constantin Schenk (1), Oliver Karenko Ben Krummeck (4), David Rhein (4), Tristan Kranz, Luis Zuber (10), Gregor Wagner
Weibliche C-Jugend – BOL: Heimerfolg gegen den Tabellennachbar
Nach dem Ende der Herbstferien starteten die Ländches-Girls in das Heimspiel gegen den TV Idstein. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch. Kein Team konnte sich mit mehr als drei Tore absetzen. In der ersten Halbzeit verpassten die HSG-Mädels sich konsequent in den Zweikämpfen durchsetzen. Zur Halbzeit lagen die Bartels / Schroedter-Schützlinge mit 14:13 in Führung.
In der Halbzeitpause wurden nochmal die einzelnen Positionen und Bewegungsabläufen besprochen. In der zweiten Halbzeit lief es dann auch deutlich besser. Hervorzuheben sind die beiden D-Jugend-Spielerinnen Nela und Paula, die ein klasse Spiel machten. Am Ende waren Mannschaft und Trainer mit dem 30:25 Heimerfolg hoch zufrieden.
Es spielten: Liv Welscher (Tor), Nela Schütz (3), Paula Kuhlen (7), Pauline Fischer (1), Luca Mildner (2), Fiona Hamill (11), Marie Pichert (6), Valentina Dyk, Tiana Vetter, Lina Mück
Ergebnisdienst:
TV Erbenheim – Männliche D-Jugend 18:14 (9:8)