Du betrachtest gerade Die Handballoberliga beginnt/HSG startet in Petterweil

Die Handballoberliga beginnt/HSG startet in Petterweil

Die Startampel geht auf grün. Es geht wieder los. Die Handballsaison in der Oberliga Hessen öffnet die Türen. Mit dabei die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim.

Wie jedes Jahr. Viele Fragezeichen zum Auftakt. Wo stehen die Teams, war die Vorbereitung erfolgreich, hoffentlich gibt’s einen guten Start, kann die Ernte eingefahren werden? „Die ersten Spiele sind immer sehr schwierig. Wir müssen über Kampf und Leidenschaft kommen“, untermauert HSG-Spieler Philipp Botzenhardt die Sätze. 

Nach dem ausgezeichneten dritten Platz der letzten Runde möchte die Ländchescrew wieder „oben mitmischen“. Den ersten Schritt kann das HSG-Ensemble am morgigen Samstag realisieren. Zur Saisonpremiere wartet der TV Petterweil auf die Mannschaft von Gilles Lorenz. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Petterweil. „Die Vorbereitung war intensiv und anstrengend. Wir freuen uns das es losgeht“, so Botzenhardt.

Petterweil ist ein starkes und eingespieltes Team. Viele Abläufe sind automatisiert. Der TVP hat sich zudem mit Florian Henrich und Björn Pape mit zwei erfahrenen Spielern verstärkt Henrich  Spielmacher, spielte viele Jahre in der ersten und zweiten Liga in der Schweiz. Pape sorgt am Kreis für Gefahr. Mit Tamino Tascher und Jonas Smolke (beide Rückraum) stießen zwei talentierte Nachwuchsspieler zur ersten Mannschaft. Die Seele des Spiels ist weiterhin Jonas Koffler. Das Petterweiler Eigengewächs war in der letzten Runde torgefährlichster Werfer bei den „Gelb Schwarzen“. Neben dem Rechtshänder zählen Nikola Jankovic und Stefan Pletz zu den Stützen des letztjährigen Tabellenachten. Im Tor stehen Freddy Becker, Marius Sulzbach und Erfahrung pur bei Iteb Bouali.

An der Seitenlinie fungiert mit Martin Peschke ein sehr erfahrener Coach, der immer für Überraschungen gut ist. Peschke der beim TVP als Coach, Manager und Kaderplaner fungiert stellte das Team nach seiner Spielphilosophie zusammen. In der Vorbereitung testete Petterweil u.a. gegen Rhein-Nahe Bingen (34:22 Erfolg), Offenbach-Bürgel (28:16 Sieg).

„Wir sind voller Vorfreude. Petterweil wird richtig auffahren. Die Halle ist voll. Es wird ein hitziges Spiel. Umso wichtiger das unsere Fans auch mitkommen, wir bauen auf die Rückendeckung durch unseren Fanblock. Unser erstes Spiel wollen wir gewinnen“, blickt der HSG-Linkshänder mit Zuversicht auf die Partie. Fehlen auf HSG-Seite wird Lucas Lorenz.

Eine Woche später die HSG Heimpremiere gegen den Aufsteiger SG Bruchköbel. Am Samstag (16.09.)19.30 Uhr ist Anpfiff in der Hans-Jürgen Portmann Halle. Hier können die Fans auch ihre Dauerkarte abholen.

HSG Dauerkarten können weiterhin geordert werden. Die HSG Dauerkarte kostet unverändert 100,- Euro. Ermäßigte 70,- Euro!!! Die Karte beinhaltet alle Heimspiele (Aktive und Jugend) der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim.

Die Dauerkarten können bei: der HSG Geschäftsstelle (Öffnungszeit Di. 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr) oder bei Marion Brigulla (marionbrigulla@yahoo.de) bestellt werden.

Vorschau:

Samstag

19.30 Uhr HSG-Ol-Team TV Petterweil – HSG B W/M

Sonntag:

14.00 Uhr HSG BLB-Team HSG Eppst/Langenhain – HSG B W/M

18.00 Uhr HSG-BOL-Team HSG Eppst/Langenhain – HSG B W/M