Du betrachtest gerade „Zwote“ überzeugt in Holzheim und holt verdienten Auswärtssieg

„Zwote“ überzeugt in Holzheim und holt verdienten Auswärtssieg

Die „Zwote“ hat im Auswärtsspiel in Holzheim zwei wichtige Punkte eingefahren. In einer intensiven Partie setzte sich das Ländches-Team am Ende verdient mit 30:27 (16:15) durch.

Enge erste Halbzeit

Die Begegnung begann mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Nach einem kurzen Rückstand übernahm die Ländches-HSG zunehmend die Kontrolle und setzte sich zwischenzeitlich auf 9:5 ab. Vor allem Max Schäfer präsentierte sich in Torlaune und war von der Holzheimer Defensive kaum zu stoppen.

Die Gastgeber blieben jedoch dran, kämpften sich zurück und verkürzten bis zur Pause. Mit einer knappen 16:15-Führung für die Ländches-HSG ging es in die Kabine.

Zwote behält die Nerven

Nach dem Seitenwechsel legte die Zwote erneut vor und baute den Vorsprung zwischenzeitlich auf drei Tore aus. Holzheim ließ jedoch nicht locker und verkürzte mehrfach auf ein Tor.

In der entscheidenden Phase zeigte die Ländches-HSG dann ihre mannschaftliche Geschlossenheit: Konzentrierte Abwehrarbeit, wichtige Ballgewinne und Treffer von Wirbelauer, Mrowietz und Schenk sorgten dafür, dass der Vorsprung in den Schlussminuten behauptet werden konnte. Auch vom Siebenmeterpunkt blieb das Team sicher.

Geschlossene Teamleistung

Mit acht Treffern war Max Schäfer erfolgreichster Werfer des Ländches-Teams. Dahinter überzeugten Felix Wirbelauer (6), Timo Mrowietz (5) und Constantin Schenk (4/1). Insgesamt zeigte die Zwote eine geschlossene Mannschaftsleistung und ließ sich auch von mehreren Zeitstrafen nicht aus dem Konzept bringen.

Zudem überzeugten Ben Grosbach und Till Schneider im Tor, die jeweils eine Halbzeit spielten und mit starken Paraden ihrer Mannschaft den nötigen Rückhalt gaben.

Es spielten:

Ben Grosbach, Till Schneider (beide Tor); Max Schäfer (8), David Löffler, Felix Wirbelauer (6), Paul Schönau, Timo Mrowietz (5), Levi Herbertz, Constantin Schenk (4/1), Luis Zuber (2), Tim Heuss (1), Justus Dietrich (1), Benjamin Krestan (1), Felix Krebs (1)

Vielversprechendes Talent wechselt zur Ländches-HSG

Neben den wichtigen Auswärtspunkten kann Trainer Christian Beer auch personell eine erfreuliche Nachricht vermelden: Mit Laurens Thyssen wechselt zur kommenden Saison ein sehr talentierter Spieler von der HSG BIK Wiesbaden zur Ländches-HSG. Trainerteam und Vorstand freuen sich sehr, dass sich Laurens für die HSG BW/M entschieden hat und seine sportliche Entwicklung künftig in den orange-blauen Farben weiter vorantreiben möchte.