In der ersten Osterferienwoche fand am Montag und Dienstag der erste Teil das Wallauer Handball-Camp in der Ländcheshalle statt.
30 handballbegeisterte Kindern im Alter von 7 bis 10 Jahren haben mit großem Spaß an den beiden Trainingstagen teilgenommen. Sechs Jugendtrainer*innen und Betreuer*innen der HSG sorgten für einen reibungslosen Trainingsbetrieb und die Betreuung der Kinder. Für die Verpflegung stand mit Michael Mägdefessel extra ein Koch zur Verfügung und gewährleistete die sportgerechte Versorgung.
Der Montag begann mit einer Begrüßung und der Vorstellung des Trainerteams Cedric, Paul, Flynn, Vanessa, Luca und Beate. Danach erfolgte die „Ausrüstung“ der Kinder mit den Camp-Trainings-Shirts und dann ging es los. Begonnen wurde mit einem Kennlernspiel, danach folgten die handballspezifischen Schwerpunkte mit und auch ohne Handball. Aufgelockert wurden die Trainingsabläufe durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wie z. B. Brennball, Vampir oder Flip-Flop. Der erste Camp-Tag endete um 16:00 Uhr.
Am Dienstag waren alle Kinder wieder pünktlich um 9 Uhr in der Ländcheshalle. Der 2. Camp-Tag startete mit einem Teamfindungsspiel und Rollerball. Auch die Hasenjagd, Hallen-Biathlon und Tunnelball durften nicht fehlen. Nach einem reichhaltigen Mittagessen von unserem Koch Michael, der alle Kinder an den zwei Tagen bestens versorgt hat, starte die Mini-WM. Gespielt wurde in vier Teams a 10 Minuten. Es spielten Deutschland, Dänemark, Schweden und Spanien. Die Kinder feuerten sich lautstark gegenseitig in den eigenen Spielpausen an. Den Camp-Abschluss bildete die Siegerehrung mit Medaillen und Urkunden.
Das Wallauer Handball-Camp kam sehr gut an und das Resümee der Kinder lautete: „Es war toll, wir hatten viel Spaß und kommen gerne wieder.“
Nach Ostern folgt noch der zweite Teil des Wallauer Handball-Camps für die älteren Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 bis 2011. Das Camp ist bereits komplett ausgebucht.