Du betrachtest gerade Titelfavorit zum Start/HSG-Regio-Team bei der TSG Groß-Bieberau

Titelfavorit zum Start/HSG-Regio-Team bei der TSG Groß-Bieberau

Saisonstart bei Regionalligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim. Am morgigen Samstag. reist der Ländchesclub zur Premiere der Saison 2024/25 zur TSG Groß-Bieberau. Die Falken gelten als einer der großen Favoriten auf den Meistertitel.

Die Vorbereitung beim Titelanwärter verlief gut und verdeutlicht die gute Aufstellung des Teams. Neben den arrivierten Dennis Weit, Robin Büttner und Kevin Kunzendorf, kamen mit Florian König (Großsachsen), Max Diesterweg, Damjan Jajic (KC Veszprem Akademie) und Jakob Feick aus der eigenen Jugend, neu zur TSG.  Ergänzt wird der Kader von Trainer Björn Beilstein durch die beiden A-Jugendlichen Tom Dries und Jonas Schott.

Klar dabei – die Vorgabe von Georg Gaydoul, der will am Ende ganz oben stehen. Der Manager sieht seine Mannschaft so gut aufgestellt, wie lange nicht mehr.  Vom Start weg also eine Menge Druck auf dem Kessel. Einen Fehlstart können sich die Falken nicht leisten. Dafür steht zu viel auf dem Spiel.

Die HSG fährt mit viel Lust und einer Portion Selbstvertrauen in den Odenwald. Das Team hat gut trainiert und ist in der Entwicklung einen guten Schritt weiter. Fehlen werden Lukas Crecelius (Urlaub) und Neuzugang Lukas Kummerer (Bänderverletzung).

„Die Aufgabe kann nicht schwieriger sein, das erste Spiel bei einer Mannschaft die die Meisterschaft aufgerufen hat oder oben mitspielen will. Wir nehmen die Aufgabe an und freuen uns auf das Spiel“, weiß Schimmelbauer um die große Herausforderung.

Die HSG-Fans können die Mannschaft unterstützen. Die Jungs freuen sich über jede Rückendeckung in der Sporthalle Im Wesner. Abfahrt des Busses ist am Samstag um 16.15 Uhr ab Parkplatz Hans-Jürgen Portmann Halle, Breckenheim. Der Fahrpreis beträgt 10,00 Euro.

Vorschau:

Samstag:

16.30 Uhr HSG-Bol-Team TG Eltville – HSG B W/M

19.00 Uhr HSG Regio-Team TSG Groß-Bieberau – HSG B W/M

Sonntag:

15.00 Uhr HSG Damen HSG B W/M – HSG Hochheim-Wicker 

Foto: wiesbadenaktuell