Zwei HSG Heimspiele in der Ländcheshalle Wallau
Mit zwei hochverdienten Punkten in der Tasche will das HSG-Regio-Team am kommenden Sonntag in der Wallauer Ländcheshalle (Anpfiff 18.00 Uhr) die nächsten beiden Zähler einheimsen. Es geht gegen die TSG Offenbach-Bürgel. Das Team aus der Lederstadt gewann das Hinspiel mit 32:28. Da ist noch eine Rechnung offen.
Rückblick: Es war ein unvergesslicher Abend in Felsberg. Zweimal mit sechs Toren Rückstand nahezu am Boden, siegte die Ländchessieben am Ende mit Kampf, einer tollen Überzeugung, etwas Spielglück und einem bärenstarken Dennis Quandt mit 33:30. „Das war unglaublich. Das kann man nicht in Worte fassen“, rang HSG-Vizechef Pierre Quaring sichtlich um Fassung. Nachdem Heimremis des TV Petterweil rangiert die HSG bei 29:15 Zählern punktgleich mit dem TVP auf einem hervorragenden dritten Platz in der Liga.
Die TSG Offenbach-Bürgel verlor zuletzt zu Hause gegen Obernburg mit 30:28 und obendrein Milos Kreckovic, für den in der 50. Minute das Spiel mit blauer Karte beendet war. Die Mannschaft von Silahan Gezer und Nils Lenort, kamen Mitte März für Marko Sokicic, steht für körperbetonten, robusten und schnellen Handball.
Im vorletzten Heimspiel der Saison will das Team von Trainer Tobias Schimmelbauer nachlegen. Das angestrebte Ziel Platz Drei haben Schermuly und Co. weiterhin voll im Focus. „Wir wollen zwei Punkte“, hat HSG Kapitän Schermuly ein klares Ziel vor Augen und das vor heimischem Publikum. Dabei wünschen sich die Spieler auch eine tolle Unterstützung durch die Wallauer. „Da kommt ein Haufen Arbeit auf uns zu. Offenbach ist eine erfahrene Mannschaft mit einer hohen individuellen Qualität, die eine 6:0 Abwehr spielt. Wir haben uns in dieser Woche Lösungen erarbeitet und sind gut vorbereitet“, ist HSG Trainer Tobias Schimmelbauer guter Dinge weitere zwei Punkte einzufahren. Fehlen wird Philipp Botzenhardt.
Die HSG-Fans haben beim Spiel nochmals die Gelegenheit den HSG-Regio-Spieler der Saison zu wählen. Die Stimmzettel liegen wieder aus.
Um 16.00 Uhr spielt das Bol-Team gegen die HSG Main Nidda. Nach dem 35:33 Erfolg über die HSG Eppst/Langenhain im Derby dank einer starken kämpferischen Vorstellung, wollen die Schützlinge von Christian Beer mit einem Erfolg in der Erfolgsspur bleiben. Die HSG Damen gastieren ebenfalls um 16.00 Uhr beim Tabellenführer TSG Münster.
Vorschau:
Sonntag
16.00 Uhr Damen TSG Münster – HSG B W/M
16.00 Uhr Bol-Team HSG B W/M – HSG Main-Nidda (LH Wallau)
18.00 Uhr Regio-Team HSG B W/M – TSG Offenbach-Bürgel (LH Wallau)
Foto: wiesbadenaktuell