Drei HSG-Teams im Einsatz/19.00 Uhr Regio-Team gegen Aufsteiger
Morgen ist Handballtag. Die Wallauer Ländcheshalle ist im handballerischen Focus. Drei HSG Heimspiele in Folge in der neuen Wallauer Handballarena. Um 15.00 Uhr empfängt zunächst die A-Jugend der HSG (Regionalliga) die GSV Eintr. Baunatal. Um 17.00 spielt das HSG Bol-Team von Christian Beer und Aron Völker den Tabellenachten MSG Schwarzbach. Das Bol-Team will einen weiteren Erfolg einfahren. Um 19.00 Uhr heißt es Handball Regionalliga Hessen, wenn im letzten Heimspiel des Jahres 2024 das Regio-Team der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim (Platz 4) auf den Nachwuchs von Drittligist HSG Rodgau/Nieder-Roden trifft.
Die Mannschaft von Tobias Schimmelbauer, ist nach der 32:28 Niederlage vom vergangenen Sonntag bei der TSG Offenbach-Bürgel fest entschlossen, wieder in positives Fahrwasser zu steuern. Dafür wurde in dieser Woche viel gearbeitet. Etliche Videosequenzen eingehend studiert. Im Brennpunkt die Abwehr und die Chancenauswertung. Der in Offenbach nach einem Schlag an den Hals verletzte Yannick Sinnecker konnte im Training wieder mitmischen.
Fehlen werden weiterhin Tom Klein und Lukas Kummerer. Klein absolvierte in dieser Woche eine erste Laufeinheit im Rahmen des Mannschaftstrainings und beim Abschlusstraining am gestrigen Donnerstag waren beide mit leichten Bewegungsübungen auf der Platte.
Die Mannschaft will sich mit einem Erfolg, im letzten Heimspiel des Jahres, von ihren großartigen HSG-Fans verabschieden. „Wir wollen besser in die Zweikämpfe kommen und zeigen was uns stark macht und in der Abwehr viel Aggressivität an den Tag legen“, blickt Trainer Tobias Schimmelbauer mit viel Zuversicht Richtung Gegner. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Jannik Göttert. Der Rückraumspieler zog sich beim Abschlusstraining eine Muskelverletzung zu.
Die HSG Rodgau/Nieder-Roden ließ zuletzt mit einem 33:29 Heimerfolg gegen Tuspo Obernburg aufhorchen. Der Aufsteiger von Trainer Andre Seitz strebt den Klassenerhalt an. Richard Landskron ist ein treffsicherer Schütze. Gegen die Unterfranken waren zudem Nick Weiland (9/3) und Jakob Gollan (7) erfolgreich. Neben Nils Haus schnupperte der ein oder andere Akteur schon Drittliga Luft.
Eine Woche später, im letzten Spiel des Jahres 2024 (So. 15.12.) reist die Ländchescrew zum TV Petterweil. Anpfiff ist um 18.00 Uhr (Sporthalle Petterweil, Sauerbornstraße). Anschließend ruht der Regionalliga Handball für vier Wochen, bevor es für das HSG-Regio-Team am So. 19.01.2025 (Anpfiff 17.00 Uhr) mit der Heimpartie gegen den alten Rivalen TuS Holzheim weitergeht.
Samstag:
15.00 Uhr A-Jugend HSG B W/M – GSV Eintr. Baunatal
17.00 Uhr Bol-Team HSG B W/M – MSG Schwarzbach
19.00 Uhr Regio-Team HSG B W/M – HSG Rodgau/Nieder-Roden II
Sonntag:
16.00 Uhr Damen HSG Eppst/Langenhain – HSG B W/M
Foto: wiesbadenaktuell