Handballregionalligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim sorgt weiter für positive Schlagzeilen und will beim kommenden Auswärtsspiel in Mittelhessen nachlegen.
Schermuly und Co. treten am morgigen Samstag beim Nachwuchs des Zweitligisten TV Hüttenberg an. Anpfiff ist Samstag 19.30 Uhr in der Sporthalle Hüttenberg. Die Mittelhessen stecken mitten im Abstiegskampf. Brauchen jeden Zähler. Da kommt das spielfreie Wochenende für die Gastgeber in Liga 2, aufgrund der EM-Quali, für die Nationalteams gerade recht, da könnte der ein oder andere Spieler aus dem Zweitligakader auflaufen.
„Wir wissen was uns erwartet und wer spielen wird. Wir sind darauf vorbereitet“, weiß HSG Trainer Tobias Schimmelbauer um die Schwere der Aufgabe. Hüttenberg besitzt mit Jannis Wrackmeyer einen vortrefflichen Torschützen.
Beim HSG-Regio-Team gibt es aktuell viele Verletzte und erkrankte Spieler. Bei Tom Klein und Lukas Kummerer muss man nach einem grippalen Infekt unter der Woche abwarten. „Das wird ein Wettlauf gegen die Zeit. Da gibt es aktuell keine Prognose“, hofft Schimmelbauer dennoch auf einen Einsatz. Eine Woche später empfängt das HSG-Team im Heimspiel die HSG Kleenheim/Langgöns. Anpfiff ist am So. 17.00 Uhr in der Hans-Jürgen Portmann Halle Breckenheim.
Zum Heimspiel gegen Kleenheim/Langgöns können die HSG Fans auch erstmals den HSG Regio-Spieler der Saison 2024/25 wählen. Stimmzettel liegen aus. Zu gewinnen gibt es eine Dauerkarte für die kommende Runde.
Vorschau:
Samstag:
18.30 Uhr Bol-Team HSG Neuenh/Altenhain – HSG B W/M
19.30 Uhr Regio-Team HSG B W/M – TV Hüttenberg U23
Sonntag:
13.30 Uhr Damen TV Petterweil – HSG B W/M
14.00 Uhr A-Jgd HSG B W/M – TSG Münster
Foto: wiesbadenaktuell