Du betrachtest gerade Remis im Test gegen TV Petterweil/Ländchesclub empfängt Zweitligist

Remis im Test gegen TV Petterweil/Ländchesclub empfängt Zweitligist

In einem der letzten Tests vor dem Start in die Saison 2024/25 trennten sich die HSG B W/M und Ligarivale TV Petterweil leistungsgerecht 26:26 (14:14). Die ersten zwanzig Minuten gehörten den Gastgebern. Mit Dennis Quandt als sicheren Rückhalt war es im Angriff Eric Schaeffter der bis zum 11:7 (18.) bereits sechsmal die Kugel im Petterweiler Netz versenkte. Mit dem Pausenpfiff schaffte der TVP durch Jonas Kofler das 14:14. Im zweiten Akt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. In der 39. Minute führten die Gäste durch den treffsicheren Kreisläufer Pape mit 18:16. Drei Paraden in Folge durch HSG Keeper Schermuly und im Angriff versenkte Tom Klein den Ball per Strafwurf zum 19:18 (45.). Zwar schaffte Jannik Göttert in der letzten Minute die 26:25 Führung, aber kurz vor dem Abpfiff jubelte Petterweil beim Ausgleich. Fazit der Partie: Es bleibt noch einiges an Arbeit für das HSG Regio-Team bis zum Saisonauftakt am Samstag 14.09. bei der TSG Groß-Bieberau.

Es spielten: Quandt, Schermuly, Botzenhardt 2, Klein 8/4, Göttert 1, Beer, Kiedrowicz 3, Schaeffter 7. Treber, Crecelius 1, Lorenz 2, Sinnecker 2

HSG Handballtag/HSG Regio-Team empfängt Zweitligist TV Großwallstadt

Am Freitagabend ist es soweit. Im Rahmen des HSG Handballtags empfängt das Regio-Team der HS um 20.00 Uhr (Ländcheshalle Wallau) den Zweitligisten TV Großwallstadt. Nach dem 14. Platz zum Saisonende will sich der TVG verbessern. Der sportliche Leiter Michael Spatz geht mit einigem Optimismus in die neue Runde. „Wir werden mit dem Team eine erfolgreiche Saison spielen.“

Großwallstadt gewann während der Vorbereitung den Untermain-Cup im Siebenmeterwerfen gegen den TV Kirchzell. Im Test gegen Bundesligist Frisch Auf Göppingen, zugunsten der Opfer des Hochwassers, gab es eine 27:39 Niederlage.

Der Handballzweitligist verstärkte sich im Sommer mit Nils Kretschmer (HC Elbflorenz Dresden). Trainer Michael Roth ernannte den Rückraumspieler gleich zum Kapitän. Kretschmer besitzt eine Menge Erfahrung.  Dazu gesellen sich mit Patrick Gemp (Dessau-Roßlauer HV), Stefan Hanemann (TuS Vinnhorst), Romas Aukstikalnis (HC Empor Rostock), Joel Zimmer (Rhein Neckar Löwen), und Maximilian Horner (VfL Lübeck Schwartau), Spieler mit viel Qualität.

Der rechte Rückraum ist mit Stefan Salger besetzt, der bereits bei den Bundesligisten MT Melsungen, Eulen Ludwigshafen und TVB Stuttgart auf Torejagd ging. Im Tor stehen Jan-Steffen Minerva. Der 35jährige startete seine Bundesligakarriere beim TV Hüttenberg und Neuzugang Stefan Hanemann. Los geht es für den Zweitligist bereits am So. 08.09.  mit der Auswärtspartie beim VfL Lübeck-Schwartau.

Für die Spieler von HSG Trainer Tobias Schimmelbauer sicherlich eine tolle Herausforderung gegen den Zweitligisten zu bestehen. „Man spielt nicht jeden Tag gegen einen Zweitligisten, das ist für uns ein tolles Event. Wir hoffen auf eine volle Halle und freuen uns auf das Spiel“, ist HSG-Keeper Dennis Quandt schon gespannt auf den Test gegen den Kultclub.

Einlass: 16.00 Uhr Eintrittspreis für beide Spiele 15,-Euro

17.30 Uhr A-Jgd HSG B W/M – TV Nieder-Olm (zweite Jugendbundesliga)

20.00 Uhr HSG Regio-Team – TV Großwallstadt

Foto:privat