Es hatte sich ja bereits zum Ende der Hinrunde angedeutet, dass die Mannschaft der männlichen C-Jugend der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim tatsächlich den Meistertitel der Bezirksliga West ins Ländchen holen könnte. Hatte man doch, nach den schwierigen und lehrreichen Qualifikationsrunden zunächst zur Regionalliga, dann zur Bezirksoberliga, die Teilnahme dort verpasst. Und hatte man in diesen Runden auch gegen zwei der Mannschaften, denen man nun in der Bezirksliga gegenüberstand, in der Qualifikation noch verloren. Aber diese schmerzhafte Anfangszeit hatte die Mannschaft zusammengeschweißt.
Die beiden Trainer, Christopher Langguth und Jürgen Knab, konnten aus einer heterogenen Truppe eine gut funktionierende und harmonische Einheit bilden. Diese Ausgeglichenheit war es dann auch, die die Jungs über die ganze Saison zum Titelgewinn geführt hat. Oft passte man sich an die Leistung der Gegner an. Besonders in den entscheidenden Topspielen konnten die Jungs dann aber ihr ganzes Können auf die Platte zaubern und überzeugende Siege einfahren. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass der Titel im Wesentlichen durch die starke Abwehr und die Variabilität im Angriffsspiel gewonnen wurde. So stark hatte sich das Team entwickelt, dass bereits 3 Spieltage vor Schluss der Titel feststand. Der tolle Sieg in Idstein (31:28) mit einer geschwächten Mannschaft hatte hierfür endgültig die Weichen gestellt. Und so konnte auch der einzige Punktverlust in der gesamten Runde am allerletzten Spieltag die Feierlaune und die herausragende Leistung nicht im Mindesten trüben. Da merkte man nur, dass spielerisch etwas die Luft raus war. In ihren neuen „Meister-Hoodies“ und mit leckerer Pizza ließ man es sich verdientermaßen gutgehen und konnte strahlend auf die Saison zurückblicken. Dann wurde aber sofort der Blick wieder nach vorne gerichtet und mit etwas Wehmut Abschied von einigen verdienten Spielern der C-Jugend, die nunmehr in der B-Jugend antreten werden, genommen.
Tim, Tom, Leo S., Linus, Silas, Arik und Raphael werden wir dann auf ihrem Weg dort weiterverfolgen. Danke an euch und viel Erfolg. Wir sehen uns ja dann als gemeinsame B- Jugend in der Saison 2026/2027 vielleicht wieder. Für alle zusammen aber gilt: Nach der Platte ist vor der Platte und somit schon bald die anstehende Qualifikation in Angriff zu nehmen. Danke an alle Beteiligten für die wirklich tolle und erfolgreiche Saison, insbesondere die Eltern und Trainer, die in jeder Hinsicht unterstützt und damit den Erfolg möglich gemacht haben. In der gesamten HSG-Familie sind alle sehr dankbar und stolz auf das, was geleistet wurde! Und zu guter Letzt: „HSG, Feuer frei!“
Es spielten im Verlauf der Saison:
Mika Hampl, Tim Grosbach, Christopher Heinen, Leonard Scheib, Henry Rieser, Arik Weiß, Tom Kunze, Kurt Fischbach, Erik Lotter, Raphael Grundstein, Justus Weiland, Linus Pillokat, Milow Münkel, Kiyan Scieranski, Kian Herlitzius, Leo Cannas, Silas Treber