Du betrachtest gerade Ländcheshalle Wallau: Samstag HSG-Teams mit Heimspielen „im Tripple“

Ländcheshalle Wallau: Samstag HSG-Teams mit Heimspielen „im Tripple“

Die Wallauer Ländcheshalle im handballerischen Brennpunkt. Drei HSG Heimspiele in Folge im neuen Wallauer Sportdominzil. Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr empfängt zunächst die A-Jugend der HSG (Regionalliga) die HSG Rodgau/Nieder-Roden II. Um 17.00 spielt das HSG Bol-Team von Christian Beer und Aron Völker den Tabellenfünften HSG Neuenhain/Altenhain. Um 19.00 Uhr heißt es Handball Regionalliga Hessen, wenn die zuletzt so erfolgreiche Ländchescrew (drei Siege in Folge) auf den Nachwuchs von Zweitligist TV Hüttenberg trifft. Am Sonntag (Anpfiff 16.00 Uhr) treten die HSG Damen bei der HSG Eppstein/Langenhain an.

„Wir wollten den dritten Sieg in Folge, das haben wir geschafft obendrein waren es die ersten Zähler im Auswärtsspiel“, freute sich HSG Trainer Tobias Schimmelbauer nach dem Abpfiff in Vellmar. Sein Focus richtete Schimmelbauer bereits auf Hüttenberg. Dabei weiß der Coach um die Abwehrarbeit. Sie ist der Schlüssel zum Erfolg auch gegen die Mittelhessen. „Die gehen ein enormes Tempo, da muss unser Rückzug richtig funktionieren“, so Schimmelbauer. Dabei legt sein Team viel Leidenschaft und Einsatz in die Waagschale. Das schätzen die HSG Fans. Schon gegen Pohlheim sprang der Funke über. Die Anhängerschar belohnt die beherzten und emotionalen Auftritte mit viel Beifall und einer Menge positiver Stimmung.  Um den vierten Sieg in Folgen einzufahren braucht das Team laute Fans. Fehlen wird weiterhin Tom Klein der sich in der Aufbauphase befindet. Zudem muss der Ländchesclub auf einen weiteren Linkshänder verzichten. Lukas Kummerer zog sich gegen Vellmar einen Innenbandriss zu und muss mehrere Wochen aussetzen. Dazu gesellt sich Lennard Beer dessen Rippenprellung noch Schmerzen bereitet. Die gesamte HSG wünscht den DREI alles, alles Gute und einen optimalen Heilungsverlauf.

Der TV Hüttenberg siegt zuletzt gegen Obernburg mit 31:28. Das Team von Trainer Martin Semmelroth besitzt mit Janis Wrackmeyer den aktuell treffsichersten Schützen in der Regionalliga. Im Schmitt trifft der Rückraumspieler achtmal.  

Eine Woche später (So. 10.11.) reist die Ländchescrew zur HSG Kleenheim/Langgöns. Anpfiff ist um 18.00 Uhr (Weidighalle, Oberkleen)

Samstag:

15.00 Uhr A-Jugend HSG B W/M – HSG Rodgau/Nieder-Roden II

17.00 Uhr Bol-Team HSG B W/M – HSG Neuenhain/Altenhain

19.00 Uhr Regio-Team HSG B W/M – TV Hüttenberg II

Sonntag:

16.00 Uhr Damen HSG Eppst/Langenhain – HSG B W/M

Foto:wiesbadenaktuell