Tobias Schimmelbauer bleibt Trainer/HSG Spieler geben Zusage für kommende Runde
Das neue Jahr fängt gut an. Es tut sich was beim Handballregionallisten HSG Breckenheim Wallau/Massenheim. Seit Dezember suchte der sportliche Leiter Gilles Lorenz den Gedankenaustausch mit Trainer und den Spielern für die kommende Saison. Dabei zeigte sich wie wohl sich die HSG-Akteure beim Ländchesteam fühlen. „Es waren ausnahmslos angenehme und vertrauensvolle Gespräche,“ bilanzierte Gilles Lorenz zufrieden.
Das wichtigste. Trainer Tobias Schimmelbauer bleibt auch in der kommenden Saison an Bord. Der 37jährige gab sein Debüt als Trainer in dieser Saison und das mit viel Erfolg. „Das war ein intensives und wohltuendes Gespräch. Wir sind froh das Tobias auch in der kommenden Runde unser Trainer bleibt. Er kann sich in Ruhe weiterentwickeln“, freut sich nicht nur Gilles Lorenz über die Entscheidung.
Kapitän Sebastian Schermuly, Dennis Quandt, Lukas Crecelius, Henry Gottron, Timo Treber, Tom Klein, Jannik Göttert, Lennard Beer, Lukas Kummerer, Jakob Kiedrowicz und Yannick Sinnecker gaben Lorenz ihre Zusage auch in der kommenden Runde den Dress der Ländchescrew überzustreifen. Dazu gesellt sich Philipp Osterhagen. Der 19jährige Linkshänder kommt vom TV Nieder-Olm und steht der Ländchescrew, nach Ablauf der Wechselfrist zur Verfügung.
„Wir sind eine intakte Einheit und können unseren eingeschlagenen Weg weiter gehen. Das freut uns. Alle Spieler fühlen sich wohl, sind zu festen Größen innerhalb unserer Mannschaft gereift und identifizieren sich komplett mit unserer Entwicklung. Die jungen Spieler übernehmen mehr und mehr Verantwortung. Hier entsteht etwas. Wir wollen mit ihnen noch einiges erreichen“, blickt Gilles Lorenz mit viel Zuversicht in die Zukunft.
Einen anderen Focus haben Philipp Botzenhardt (32) und Lucas Lorenz (34). Beide werden zum Saisonende ihre aktive Laufbahn beenden. „Wir bedanken uns bei beiden. Sie haben viel für den Aufschwung unserer HSG getan“, erklärt Gilles Lorenz.
Foto: wiesbadenaktuell