Am kommenden Sonntag (18.00 Uhr Hans-Jürgen Portmann Halle) gastiert der TV Petterweil in Breckenheim. Das Team aus dem Nordens Frankfurts rangiert mit 23:19 Punkten im sicheren Mittelfeld. Am vergangenen Sonntag feierten die „Geld Schwarzen“ in eigener Halle einen 23:19 Erfolg über Umstadt/Habitzheim.
Die Mannschaft ist ausgeglichen besetzt. Gute Abwehrarbeit und gut strukturiertes Angriffsspiel stehen auf der Habenseite von Trainer Martin Peschke. Der TVP besitzt in Linksaußen Martin Habenicht einen konsequenten Vollstrecker. Herz und Seele des Petterweiler Spiels ist Jonas Kofler. Die Nr. 22 gehört zum Besten was die Oberliga bietet. Die Torhüter Iteb Bouali und Martin Sulzbach sind zudem ein starkes Duo. Im Hinspiel siegten die Gastgeber, nach einem fulminanten Auftritt mit 37:26 Marc Teuner (12/4) und Timo Treber (9) waren die Hauptgaranten des Erfolgs.
„Petterweil besitzt eine starke Deckung und ein ausgewogenes Angriffsspiel. Wir müssen viel Tempo aufbringen und versuchen die einfachen Tore zu werfen“, gibt Co-Trainer Klaus Fischer einen Ausblick. Die in Vellmar fehlenden Sebastian Schermuly und Lucas Lorenz sind wieder dabei.
Eine Woche später wartet im Spitzenspiel der Tabellenzweite MT Melsungen II auf die Ländchescrew. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in Breckenheim.
Vorschau für das Wochenende:
Samstag:
16.00 Uhr BL-B-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – TuS Nordenstadt
18.00 Uhr Damen HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – FTG Frankfurt
Sonntag:
16.00 Uhr BOL-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – HSG Neuenh/Altenhain
18.00 Uhr Ol-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – TV Petterweil
Foto: wiesbadenaktuell