Ländchesfans – auf nach Hanau. Sekt oder Selters. Hop oder Top. Aufstiegs- oder Abstiegsrunde. Nach der 29:21 Niederlage der HSG Hanau II (10:12 Punkte, Platz 6) bei der TSG Offenbach-Bürgel, steht die Ländchescrew (11:11 Punkte, Platz 4) vor einem Finale. Im Falle eines Erfolges winkt Botzenhardt und Co. die Aufstiegsrunde. Grund genug für die HSG-Fangemeinde sich am morgigen Abend auf nach Hanau zu machen. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Doorner Halle, Doorner Str. 49 in Steinheim.
„Das wird ein Endspiel“, lautet der treffende Kommentar von HSG Trainer Gilles Lorenz. „Ich wünsche mir, das uns viele Anhänger bei dieser Herausforderung unterstützen.“ In die gleiche Kerbe schlägt Kapitän Philipp Botzenhardt. „Wir wissen was los ist und werden alles geben, dabei können uns unsere großartigen Fans die richtige Rückendeckung geben.“ Fehlen werden Arne Walter und Eric Schaeffter.
Am kommenden Sonntag (03.04.) geht es beim Heimspiel gegen den Favoriten TSG Offenbach-Bürgel ebenfalls um wichtige Punkte. Die Lederstädter stehen mit 15:5 Punkten auf Platz zwei der Tabelle. Die Stärken der Mannschaft von Marko Sokicic liegen ohne Zweifel im Angriff. Im Hinspiel siegte die Ländchescombo knapp mit 24:23. Timo Treber und Timo Mrowietz trafen am Besten. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Hans-Jürgen Portmann Halle in Breckenheim.
Vorschau für Donnerstag:
20.00 Uhr HSG-OL-Team HSG Hanau II – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim (Doorner Halle Steinheim, Doorner Str. 49, Hanau)
20.30 Uhr BL-A-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – TuS Holzheim II (Hans-Jürgen Portmann Halle, Breckenheim)
Foto: wiesbadenaktuell