Pünktlich zum Grand Slam Turnier in London startete am frühen Samstagmorgen auf der Anlage des TC Breckenheim das HSG-Ol-Team eine weitere Einheit im Rahmen der Vorbereitung. Im lockeren Doppel und im Einzel jeder gegen jeden, zauberten die HSG Akteure „Vorhand, Rückhand, Lops, Volleys, Smashs und Stoppbälle“ auf die rote Asche.
HSG Physiotherapeut und Organisator Andreas Bauer selbst Spieler und Tennistrainer beim „Tennisclub am Bingert, Sonnenberg“, konnte sich vom Können überzeugen. Bauer hatte mit Alexander Radke einen erfahrenen Spieler dabei, der den Jungs einige Tipps geben konnte. Dabei zeigten Philipp Botzenhardt, Jannik Göttert, Eric Schaeffter und Yannik Sinnnecker viel Talent.
„ Danke an den TC Breckenheim für die Bereitstellung des Geländes. Es war eine willkommene Abwechslung. 3 ½ Stunden Tennis. Das war eine intensive Einheit. Am Vormittag war auch die Hitze noch erträglich“, erklärte ein zufriedener Trainer Gilles Lorenz, der selbst zum Schläger griff.
Nach fast vier Wochen Vorbereitung, mit harten und intensiven Einheiten gibt’s am kommenden Sonntag die handballerische Premiere in der Saison 2023/24. Um 17.00 Uhr spielt das HSG-Ol-Team im ersten Test gegen die SG Heddesheim. Die Mannschaft aus dem Rhein-Neckar-Kreis belegte in der vergangenen Runde in der Badenliga den 7. Platz.
Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Hans-Jürgen Portmann Halle, Breckenheim.
Foto: privat