Zu ungewöhnlicher Zeit, am Mo. 03.10. (Anpfiff 17.00 Uhr Hans-Jürgen Portmann Halle) spielt die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim im Heimspiel gegen die HSG Baunatal. Der Aufsteiger startete furios in die Saison. Mit 25:23 schickten die Nordhessen Kleenheim/Langöns nach Hause. Zwar hagelte es anschließend eine klare 33:15 Niederlage. Kein Problem. Der große Favorit Gensungen/Felsberg streckte seine Fühler aus. Ein besonderes Augenmerk für die Ländches-Sieben ist sicherlich Christian Vogt. Ein torgefährlicher Rückraumspieler. Ihm zur Seite steht mit Adrian Rudolph ein treffsicherer Strafwurfschütze. Im letzten Spiel mussten sich die kampfstarken Baunataler erst in den Schlussminuten mit 30:28 gegen die ambitionierte MSG Umstadt/Habitzheim geschlagen geben. Rudolph 7/5 und Rechtsaußen Michel Schäfer 5 trafen am besten. Die Nordhessen spielen einen strukturierten Handball, sind kampfstark und suchen „Eins gegen“Eins“ Situationen.
An der Seitenlinie steht mit Mike Fuhrig ein Trainer der alle Kniffe kennt. Gestählt durch 165 Länderspiele, zahlreiche internationale Auftritte, zieht der ehemalige Kreisläufer und Mittelmann immer nochmal ein As aus dem Ärmel. Fuhrig ist seit seiner Zeit bei Wallau/Massenheim (1990 -2004 und 2007 bis 2009) mit denen er zwei deutsche Meistertitel einheimste, im Ländchen kein Unbekannter.
Die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim ist gewarnt. Es bedarf schon einer konzentrierten und engagierten Vorstellung um beide Punkte im Ländchen zu behalten. Bei 6:0 Punkten geht das Team um Trainer Gilles Lorenz mit breiter Brust in die Partie. Basis des aktuellen Erfolges bildet die kompakte und konzentrierte Abwehrarbeit. Die Ländchescrew kassierte bislang nie mehr wie 25 Gegentreffer. Fehlen werden weiterhin Kenneth Fuhrig und Henry Gottron.
Die Vorschau:
Samstag:
15.30 Uhr Damen TuS Holzheim – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim
17.30 Uhr BOL-Team TuS Holzheim II – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim
Sonntag:
18.00 Uhr BL-B Team MSG Schwlb/Niederhstadt – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim
Montag:
17.00 Uhr OL-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – HSG Baunatal
Foto: wiesbadenaktuell