Mit 29:24 (19:8) gewann Oberligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim am heutigen Sonntag ein weiteres Vorbereitungsspiel beim letztjährigen Drittligisten TVG Großsachsen. Die Gastgeber in dieser Runde in der BW OL spielend, steckten mitten im Trainingslager. Vom Anpfiff weg dominierte der Gast die Partie. Aufgebaut mit Schermuly und Quandt auf zwei vorzügliche Keeper zeigte das Team ein starkes Abwehrverhalten. Mit konzentrierter Deckungsarbeit belohnte sich die Ländchescrew mit einer starken zweiten Welle. Zur Pause ein klare 18:9 Führung.
Im zweiten Akt wechselte das Trainerduo Lorenz/Fischer munter durch. Alle Akteure kamen so zu entsprechenden Spielanteilen. Das Team glänzte auch in der zweiten Hälfte mit guten Aktionen. Arne Walter und Eric Schaeffter, beide 7 Tore, zeigten gute Vollstreckerqualitäten. Am Ende stand ein verdienter 29:24 Erfolg auf der Habenseite.
„Wir waren in der Deckung konzentriert, hatten viel Tempo in unseren Aktionen und haben ein gutes Entscheidungsverhalten gerade bei der zweiten Welle gezeigt“, resümierte ein zufriedener Co-Trainer Klaus Fischer.
Es spielten: Schermuly, Quandt, Avemann 1, Crecelius 1, Flock 2, Luft 1, Schaeffter 7, Treber 4, Göttert, Max Schäfer, Walter 7, Teuner 6/1
Bereits am kommenden Sonntag gibt es die Revanche. Dann erwartet die HSG in der alten Ländcheshalle, Wallau die “Saasemer“ zum Rückspiel. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.
Foto: wiesbadenaktuell