Die Spielberichte und der Ergebnisdienst der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
Spielberichte:
m.JB: Die zwei Gesichter der männlichen B-Jugend
Für die Jungs der männlichen B-Jugend ging es Samstag zum Auswärtsspiel nach Nied. Gegner war die U17 von Eintracht Frankfurt. Unter der Woche wurde intensiv trainiert und man war gewillt die unglücklichen Spiele der letzten Wochen zu vergessen. Die HSG-Jungs starteten gut in die Partie und führten in der achten Spielminute mit 2:5. Die Eintracht ließ sich dadurch aber nicht beirren und hielt das Spiel bis zur 13. Spielminute ausgeglichen. Anschließend folgten die besten Minuten des Ländches-Team. Konzentrierte Deckungsarbeit durch Abwehrchef Konsti Prag und schnelle Gegenstöße durch Lasse Mück führten zu einer komfortablen 12:18 Pausenführung.
In der Halbzeit richtete das Trainerteam Bartels/Krebs mahnende Worte an ihre Mannschaft. Der Gegner kam nochmal höchst motiviert aus der Kabine und die Halle feuerte die Heimmannschaft lautstark an. Die Folge, viele technische Fehler und Fehlwürfe unserer Mannschaft. Beim Stand von 19:21 in der 37. Spielminute sah man sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. „Wir wollten die Jungs nochmal wachrütteln und die nötige Konzentration und den nötigen Ehrgeiz wecken“ so Trainer Bartels. Dies gelang hervorragend. Eine Willensleistung von Justus Dietrich (47. Minute) und ein weiterer Tempogegenstoß von Lasse Mück (49. Minute) sorgten dafür, dass unsere Jungs letztendlich verdient das Spiel mit 23:25 für sich entscheiden konnten.
Es spielten:
Ben Grosbach (Tor);
Lennart Mohr (4 Tore), Flynn Hamill, Philip Albrecht (2/1), Elias Vogeley, Vincent Gachot, Jamie Wahl (2), Lennart Bär, Gero Hufnagel, Justus Dietrich (4/1), Konstantin Prag (1), Constantin Schenk (4), Lasse Mück (7), Tristan Kranz (1)
m.JE: Erfolg im Nachbarschaftsduell
Am Sonntag kam es zum Nachbarschaftsduell mit dem TuS Nordenstadt. Bei der Spielform „3 gegen 3“ in der ersten Halbzeit sind auf beiden Seiten einige Tore gefallen, die Kids aus Nordenstadt gingen dabei mit zwei Toren Vorsprung in die Pause. Ausschlaggebend dafür war, dass die Mannschaft teilweise mit Problemen in den Grundlagen des Handballspielens, vor allem im Fangen des Balls, zu kämpfen hatte.
In der 2. Halbzeit war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, immer mal wieder konnten wir die Bälle des Gegners herausprellen oder fangen. Leider war die Abwehr teilweise sehr lückenhaft, da die HSG-Kids im Verbund noch nicht immer konsequent in Richtung Ball und Gegenspieler verteidigten.Insgesamt war es aber eine gute Leistung der Mannschaft, vor allem als Team, sodass das Spiel auf Grund des Multiplikators durch die vielen Torschützen in Reihen der HSG gewonnen wurde.
Es spielten
Sarah, Magdalena, Marlene, Paulina, Justus, Johann, Lando, Niklas, Kiyan, Leonas, Phil S. und Sascha
Ergebnisdienst:
m.JC: Eintracht Frankfurt – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 26:31 (13:15)
w.JA: TV Petterweil – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 17:15 (8:8)