Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG, Partner und Förderer des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
Männliche A-Jugend: Sieg in torreichem Auswärtsspiel
Einen erfolgreichen Auswärtsauftritt zeigte die männliche A-Jugend der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim am Sonntag. In der Sporthalle am Hexenturm setzte sich die HSG verdient mit 46:36 (23:15) gegen den TV Idstein durch.
Von Beginn an präsentierte sich die HSG hochkonzentriert und setzte früh die ersten Akzente. Durch eine starke Offensive und konsequente Chancenverwertung erspielten sich die Gäste schnell eine Führung. Besonders Laurens Thyssen und Constantin Schenk stellten die Idsteiner Abwehr immer wieder vor große Probleme. Auch defensiv arbeitete die Mannschaft aufmerksam, sodass der Vorsprung kontinuierlich anwuchs. Mit einer komfortablen Acht-Tore-Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel blieb die HSG das spielbestimmende Team. Trotz kämpferischer Gegenwehr des TV Idstein fand die Mannschaft immer wieder gute Lösungen im Angriff und hielt das Tempo hoch. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte dafür, dass der Vorsprung bis zum Schlusspfiff souverän verwaltet wurde.
Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg, der die starke Offensivleistung und mannschaftliche Geschlossenheit der HSG unterstrich. Mit diesem Erfolg nimmt die HSG Breckenheim Wallau / Massenheim wichtige Punkte mit und blickt selbstbewusst auf die kommenden Begegnungen.
Es spielten: Grosbach, Ritter, Göttert (alle Tor) Thyssen (11 Tore), Schenk (8/3), Mück (8), Städtler (7), Wiest (4), Hamill (3), Prag (2), Vogeley (1), Reinemer (1), Karenko (1), Hey, Kleber
Männliche B-Jugend: Deutliche Niederlage trotz einer starken ersten Halbzeit
Die männliche B-Jugend der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim musste sich am Sonntagmittag auswärts beim TV Idstein mit 35:43 (15:16) geschlagen geben. Trotz einer ordentlichen ersten Halbzeit und insgesamt 35 erzielten Treffern reichte es am Ende leider nicht zu einem Punktgewinn.
Die Mannschaft erwischte einen schwierigen Start und geriet früh mit 0:4 in Rückstand. Nach der frühen Auszeit fand das Team besser ins Spiel und kämpfte sich Tor um Tor heran. Zur Halbzeit lag die Ländches-HSG nur knapp mit 15:16 zurück.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst ausgeglichen, doch der TV Idstein konnte sich ab Mitte der zweiten Hälfte Schritt für Schritt absetzen. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen konsequenter und profitierten von einigen technischen Fehlern der HSG. Trotz großem Einsatz und weiterer Treffer konnte der Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzt werden.
Am Ende stand eine torreiche, aber auch lehrreiche Partie, aus der die HSG wichtige Erkenntnisse für die kommenden Spiele mitnehmen kann.
Es spielten: Göttert, Treber (beide Tor), Fischbach, Pillokat (1), Kunze (3), Hampl, Lotter (2), Westphal (9/2), Grosbach (16/4), Heinen (4), Wenz
Weibliche C-Jugend:
Am Sonntagnachmittag empfing die weibliche C-Jugend die HSG Main-Nidda zum Heimspiel in der Ländcheshalle. Mit einem Kader von 13 Mädels konnten di9e Ländches-Mädels personell aus dem Vollen schöpfen – und die Mannschaft zeigte vor heimischem Publikum einen richtig starken Auftritt.
Wie schon im letzten Spiel stand die Abwehr sehr kompakt und arbeitete geschlossen zusammen. Auch im Angriff lief es deutlich besser: Durch schöne Spielzüge und gutes Zusammenspiel erspielten sich die Mädels immer wieder Durchbrüche und klare Torchancen. Ab der 18. Spielminute konnte sich das Ländches-Team kontinuierlich absetzen und den Vorsprung ausbauen.
Mit einer 16:11-Führung ging es in die Halbzeitpause. In der Kabine gab es viel Lob für die bisherige Leistung, verbunden mit der Aufforderung, weiter konzentriert zu bleiben und die Lücken in der gegnerischen Abwehr konsequent zu nutzen.
In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Mädels weiter. Mit jedem Tor wuchs die Motivation, die zwei Punkte unbedingt zu Hause zu behalten. Besonders hervorzuheben ist auch die starke Leistung von Liv im Tor, die mit wichtigen Paraden maßgeblich zum Erfolg beitrug.
Am Ende stand ein deutlicher 31:20-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Alle Spielerinnen konnten ihr Können unter Beweis stellen – eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung, auf die die Ländches-Mädels sehr stolz sein können!
Es spielten: Liv Welcher, Mara Fettermann (beide Tor); Nela Schütz (2 Tore), Maya Ewen, Paula Kuhlen (9), Leni Häfele, Aleah Treber, Maja Wronska (4), Fiona Hamill (12/4), Antonia Fritz, Pauline Fischer (3), Jana Schwarz (1), Paulina Völker
Weibliche E-Jugend: Erlösender Heimsieg gegen die HSG Obere Aar
Das Heimspiel am Sonntag konnte die weibliche E-Jugend nach langer Durststrecke für sich entscheiden. Eine deutlich verbesserte Abwehrarbeit war der Garant für den Sieg. In den ersten 10min der zweiten Halbzeit kam der Gegner zurück ins Spiel, die Ländches-Mädels konnten aber durch ihren Einsatz den Sieg klar machen. Schöne Spielzüge in der Offensive bescherten uns 5 Torschützinnen, die im Gesamtergebnis nach Multiplikator ein 85:78 ausmachten.
Es spielten: Emilia, Frida, Svea, Maylin, Luisa, Emma, Elisa, Lia, Elise, Lina, Rosalie
Ergebnisdienst:
Männliche C-Jugend – TV Petterweil (13:17) 29:33
Männliche D-Jugend – JSGmD Erbenh. / VfR / Eintr. Wiesb (10:15) 25:30
TV Idstein II – Männliche E II-Jugend 2:0
Männliche E I-Jugend – HSG EppLa 2:0
Weibliche D-Jugend – TG Eltville II (9:13) 16:24