Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG, Partner und Förderer des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
Männliche A-Jugend: Arbeitssieg ohne Vier
Gleich ohne vier Stammspieler reiste das Ländches-Team am Sonntagabend zur FTG nach Frankfurt. Ein Auffüllen des Kaders mit Talenten aus der B-Jugend war aufgrund von Überschneidungen im Spielplan ebenfalls nicht möglich.
Das Team von Trainer Matthias Hieronimus und Mannschaftsverantwortlichem Michael Schenk nahm die Aufgabe beherzt an und spielte von Beginn an konzentriert in der Abwehr. Ungewohnt nervös agierten die Jungs jedoch im Angriff und leisteten sich zu viele Fehlwürfe. Gegen die engagiert auftretenden Frankfurter geriet man in der Folge mit 6:3 (13. Min) in Rückstand. Nach einer Auszeit in der 19. Minute ging es dann auch im Angriff besser: Ben Grosbach parierte in dieser Phase gleich zwei 7-Meter, und das Ländches-Team konnte erstmals kurz vor der Halbzeitpause mit 13:14 in Führung gehen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ließen die Ländches-Youngsters keinen Zweifel mehr daran, dass sie die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollten. Durch schnelles Laufspiel im Rückraum brachte Oscar Städler seine Mitspieler Laurens Thyssen und Constantin Schenk immer wieder in gute Abschlusspositionen, die dann auch in Tore umgesetzt werden konnten. Bis zur 41. Minute gelang es, die Führung auf 21:24 auszubauen. Das gesamte Team setzte gegen die mit viel Moral kämpfende FTG alles ein und erarbeitete sich über das 26:30 in der 56. Minute den Vorsprung, den man bis zum verdienten 28:32-Endstand abzusichern wusste.
Nun heißt es, Kräfte sammeln, denn bereits am kommenden Mittwoch (17.12.2025, Anpfiff: 20:00 Uhr, Westerbachhalle Niederhöchstadt) steht mit dem Nachholspiel gegen die HSG Schwalbach/Niederhöchstadt das letzte Spiel vor der Weihnachtspause auf dem Plan. Ziel ist es, auch hier die Punkte mit nach Hause zu bringen und das Jahr positiv abzuschließen!
Es spielten: Ben Grosbach, Philipp Ritter (beide Tor) – Oscar Städler (3 Tore), Robert Hey, Flynn Hamill, Oliver Karenko, Lasse Mück (3), Mats Reitz (1), Laurens Thyssen (15), Finley Kleber, Constantin Schenk (9/4)
Weibliche C-Jugend: Heimsieg zum Hinrundenabschluss
Im letzten Heimspiel der Hinrunde setzte sich die weibliche C-Jugend am Sonntagnachmittag in Breckenheim mit 23:19 gegen die wJSG Vordertaunus durch. Nach einem schwierigen Start und einem frühen Drei-Tore-Rückstand fand das Team nach dem ersten verwandelten Siebenmeter von Fiona immer besser ins Spiel. Bis zur 15. Minute gelang der Ausgleich, anschließend übernahmen die HSG-Mädels das Kommando und erspielten sich bis zur Halbzeit eine Vier-Tore-Führung (14:10).
In der zweiten Hälfte stand die Abwehr stabil: Pauline überzeugte gegen ihre Gegenspielerin, während Maja das Abwehrzentrum konsequent organisierte. Trotz einer Roten Karte für Fiona ließ sich das Team nicht aus dem Konzept bringen. Paula übernahm Verantwortung und führte die Mannschaft weiter nach vorne. Der Vorsprung wuchs zwischenzeitlich auf sechs Tore an.
Am Ende stand ein verdienter 23:19-Heimerfolg und damit der dritte Sieg in Folge. Die zwei Punkte blieben im Ländchen. Zum Abschluss der Hinrunde und vor den Weihnachtsferien klang der erfolgreiche Nachmittag bei Pizza, Getränken und dem traditionellen Wichteln in geselliger Runde aus.
Es spielten: Liv Welcher, Mara Fettermann (beide Tor) – Fiona Hamill (8), Nela Schütz (3), Maya Ewen, Paula Kuhlen (7), Pauline Fischer (3), Leni Häfele, Aleah Treber, Maja Wronska (2), Tiana Vetter, Jana Schwarz
Ergebnisdienst:
TuS Nordenstadt – Männliche B-Jugend (17:15) 38:25
Männliche D-Jugend – TG Eltville (15:11) 24:24
Männliche E I-Jugend – TG Eltville 2:0
Weibliche D-Jugend – HSG Eschhofen / Steeden (16:11) 31:20
HSG Goldstein / Schwanheim – Weibliche E-Jugend 2:0