Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
Weibliche C-Jugend: Niederlage zum Saisonabschluss
Am Sonntag ging es für die Ländches-Mädels der weiblichen C-Jugend zum letzten Saisonspiel zur HSG Eschhofen / Steeden. Mit vielen guten Vorsätzen wollte man das Spiel gewinnen. Leider gelang dies in keiner Weise. Es fehlte an Lauffreude und Ideen. Nicht das die Gegenspielerinnen der HSG Eschhofen / Steeden überlegen gewesen wäre, es fehlte im Ländches-Team einfach an der gewohnten Spritzigkeit. Immer wieder Fehlpässe und Ideenlosigkeit. Einzig die unterstützenden Mädels aus der weiblichen D-Jugend, die im Spiel zuvor schon 40 Minuten alles gegeben hatten,gelang es mit viel Geschick, dass Spiel zu bestimmen. Letztendlich konnten die Ländches-Girls ihreLeistung nicht abrufen und mussten bei einer 16:19 (8:9) Niederlage die Punkte in Eschhofen/Steeden lassen.
Für Luca Mildner und Sarah Schmidt war es das letzte Spiel in der weiblichen C-Jugend, beide gehen in der kommenden Saison in der weiblichen B-Jugend auf Punktejagd.
Es spielten: Liv Welcher (Tor); Fiona Hamill (4 Tore), Pauline Fischer (3), Luca Mildner (1), Tiana Vetter (1), Paula Kuhlen (6), Nela Schütz (1), Lina Mück, Maja Wronska, Marlene Scheib, Valentina Dyk
Weibliche D-Jugend: Starker Saisonabschluss in Eschhofen
Im letzten Saisonspiel zeigten unsere Mädels noch einmal, was in ihnen steckt! Der deutliche Auswärtssieg in Eschhofen rundete eine starke Rückrunde ab und sorgte für viele freudige Gesichter. Dabei stand das Spiel unter keinem guten Stern. Ländches-Torfrau Mara hat sich auf der Schul-Skifreizeit womöglich schlimmer verletzt und fiel aus. Leni erklärte sich einmal mehr bereit, den wichtigen Posten im Tor zu übernehmen und konnte sofort mit einer tollen Leistung überzeugen. Angefeuert von den Mädels der weiblichen C-Jugend und einer großen Elternschaft, fanden die Ländches-Girls immer besser ins Spiel. Bis zum 9:8 konnte Eschhofen / Steeden noch mithalten, doch dann zündeten unseres Mädels den Turbo. Starke Kreuzbewegungen von Paula und Nela und flinke Beine von Marlene sorgten für viel Chaos in der gegnerischen Abwehr. Maja war in der Defensive überall und trieb den Gegner zur Verzweiflung. Am Schluss war das Endergebnis von 22:11 auch aufgrund der guten konditionellen Verfassung all unserer Mädels deutlich und verdient. SUPER MÄDELS!
Es spielten: Leni (Tor); Paulina, Marlene (5 Tore), Paula (9), Nela (6), Magda, Antonia, Maja W. (2), und Maya E.
Männliche B-Jugend – TG Rüsselsheim 27:23 (13:11)
Männliche C-Jugend – HSG Hochheim / Wicker 28:33 (16:20)
Männliche D-Jugend – HSG Hochheim / Wicker 19:26 (12:15)
E I-Jugend – HSG Dotzheim / Schierstein 2:0
E II-Jugend – TG Eltville II 2:0