Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
Weibliche C-Jugend – Bezirksoberliga: Ungefährdeter Heimerfolg
Auf eine Mannschaft auf Augenhöhe trafen die Mädels der HSG BW/M in ihrem Spiel gegen die HSG Eschhofen / Steeden. Es zeigte sich, dass sich die intensiven Trainingseinheiten gelohnt haben. Die Gäste versuchten immer wieder mit einer offenen Deckung den Spielfluss des Ländches-Teams zu stören. Unsere Mädels nutzten diese Chance jedoch immer wieder, um in die sich ergebenden Lücken erfolgreich zu stoßen und Tore zu erzielen. Zur Halbzeit stand es 11:9 für die Spielerinnen aus dem Ländchen.
Ein ähnlicher Spielverlauf auch in der zweiten Halbzeit, in dem das Ländches-Team bis auf vier Tore absetzen konnte und diesen Abstand bis zum Schlusspfiff beim 21:17 zu verteidigen. Auch unsere Torfrau Liv war heute wieder in guter Form und parierte so manchen Ball.
Es spielten: Liv Welcher (Tor); Paula Kuhlen, Pauline Fischer (4 Tor), Luca Mildner (4), Valentina Dyk (1), Fiona Hamill (7), Paula Warg, Marie Pichert (4), Tiana Vetter (1), Maja Wronska (2)
Weibliche D-Jugend – Bezirksoberliga: Unglückliche Heimspielniederlage
Heimspieltag für die weibliche D-Jugend in der Ländcheshalle. Immer noch krankheitsbedingt geschwächt, musste Leni wieder ins Tor. Auch unsere Nela und Paulina waren erkrankt. Unterstützt wurde das Ländches-Team von Zoe aus der E-Jugend Die Gäste der HSG Eschhofen / Steeden gingen gleich mit 3 Toren in Führung. In der 17. Minute konnten die Ländches.-Mädels ausgleichen. Zur Halbzeit stand es 6:6.
Die zweite Halbzeit begann die HSG Eschhofen / Steeden mit einer sehr offenen Deckung. Es gelang dabei den HSG BW/M-Mädels immer wieder in die Lücken zu stoßen und Tore zu erzielen. Die Ländches-Girls gaben in dem Spiel alles und kämpften sich auch nach einem 2-Tore-Rüchstand immer wieder heran. In einer engen Schlussphase des Spiels kassierte man leider in der letzten Minute einen Gegentreffer und musste sich mit 16:17 geschlagen geben. Leider verletzte sich bei einem Überlaufangriff von Eschhofen / Steeden, der von unserer Abwehrchefin Maja ausgebremst wurde, unsere Torfrau Leni am Knie, als beide Spielerinnen in der Abwehraktion ins Tor rutschten.
Es spielten: Leni Häfele (Tor); Antonia Fritz, Magdalena Dyk, Zoe Glaubauf, Marlene Scheib (1 Tor), Paula Kuhlen (10), Maja Wronska (4), Marie Heuser (1), Maya Ewen
E II-Jugend: Verdienter Auswärtserfolg im Rheingau
Am Sonntag stand das Spiel unserer E II-Jugend bei der TG Eltville II an – und die Jungs und Mädels konnten mit einer starken Leistung einen verdienten Sieg einfahren! Das Team zeigte auf dem Platz eine klare Entwicklung, vor allem im Drei-gegen-Drei war ein deutlicher Fortschritt zu erkennen. Die Übungen aus dem Training, wie das Herausdrehen und der Wackler, wurden hervorragend umgesetzt und sorgten immer wieder für gefährliche Aktionen. Die beiden Torhüter standen sicher zwischen den Pfosten und lieferten in entscheidenden Momenten starke Paraden – eine wichtige Stütze für den Erfolg.
Was das Trainer-Team besonders stolz macht, ist das Miteinander im Team. Die Spielerinnen und Spieler unterstützen sich gegenseitig, wachsen weiter zusammen und setzen das Gelernte aus dem Training immer besser um. Der Teamgeist war auf und neben dem Platz deutlich spürbar! Ein großes Lob an alle für die tolle Leistung – so kann es weitergehen!
A-Junioren – GSV Eintracht Baunatal 28:26 (11:13)
TG Rüsselsheim – Männliche B-Jugend 39:25 (17:11)
HSG Hochheim / Wicker – Männliche C-Jugend 24:32 (14:16)
HSG Hochheim / Wicker – Männliche D-Jugend 32:22 (15:10)
HSG Dotzheim / Schierstein – E I-Jugend 2:0