Du betrachtest gerade HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende 

HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende 

Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Weibliche C-Jugend – BOL: Ungefährdeter Auswärtserfolg

Am Sonntag ging es für die weibliche C-Jugend zur SG Wehrheim / Oberhain. Die Gastgeber starteten als Tabellenletzter zunächst selbstbewusst in das Spiel und lagen in der 9. Spielminute mit 7:5 in Führung. Die HSG-Mädels blieben trotz des Rückstandes ruhig und besonnen. Nach einer Auszeit besannen sich die Ländches-Girls auf ihre Stärke und konnten in den 13. Minute zum 7:7 ausgleichen. Über 8:10 konnte das HSG-Team zur Pause mit einer 10:12 Führung in die Kabine gehen.

Mit Wiederanpfiff gelang es, die beiden stärksten Spielerinnen der Heimmannschaft unter Kontrolle zu bringen und selbst im Angriff mit guten Aktionen den Vorsprung zu vergrößern. Dazu kamen starke Paraden der HSG-Torhüterin Liv. Über 15:22 (39. Min.) und 17:26 (43. Min.) sprang ein am Ende ungefährdeter 21:27 Auswärtserfolg heraus.

Es spielten: Liv Welscher (Tor); Pauline Fischer (6 Tore), Luca Mildner (7), Fiona Hamill (6), Paula Warg, Marie Pichert (7), Tiana Vetter, Maja Wronska (1)

Weibliche D-Jugend – Bezirksoberliga: Niederlage in Bad Soden

Unsere Mädels sind diese Saison wirklich nicht zu beneiden. Krankheiten, Verletzungen und Abwesenheiten prägen die Saison der Mannschaft. Auch gegen die wJSG Vordertaunus trat man ohne gelernte Torfrau und einige fehlende Spielerinnen an. Gott sei Dank kam wieder Unterstützung aus der E-Jugend. Nachdem Lena bereits letzte Woche ihr Debüt gab, gab nun auch Jana ihren Einstand in der D-Jugend. Leni erklärte sich bereit das Tor zu hüten, fehlte daher aber leider auch im Feld. Sie machte ihren Job in der ersten Halbzeit wirklich stark und hielt viele Bälle. Bis zum 6:6 konnte man folglich mithalten, nun schlich sich aber der Fehlerteufel zu oft ein und auch beste Chancen wurden nicht im gegnerischen Tor untergebracht. Der Gegner zog vorentscheidend auf 6:12 davon. 

In der zweiten Halbzeit erklärte sich Nela bereit sich zwischen die Pfosten zu stellen und auch sie hielt einige Bälle. Letztendlich war der Aderlass im Feld aber zu groß. Paula war zu oft auf sich allein gestellt, so dass ihre 12 Tore allein nicht reichten. Die Mädels aus Bad Soden verwalteten geschickt den Vorsprung und siegten verdient mit 22:15.

Man kann unseren Mädchen keinen allzu großen Vorwurf machen. Nach ein paar zu Saisonbeginn unglücklich verlorenen Spielen in denen man durchaus gute Leistungen bot, und der darauffolgendenKrankheits- und Verletztenwelle ist es nur allzu verständlich, dass die Niederlagen Spuren in puncto Glück und Selbstvertrauen hinterlassen haben. Es gilt am Ball zu bleiben, sich selbst mit Kampfgeist und Teamspirit an den eigenen Haaren aus dem Schlamassel zu ziehen! Der ganze Verein ist überzeugt, dass es in der Rückrunde bei voller Mannschaftsstärke wieder bergauf geht! In der Vorbereitung und zu Saisonbeginn habt ihr gezeigt, was in Euch steckt! Wir glauben an Euch!

Es spielten Magda (2 Tore), Nela, Marie, Marlene, Antonia, Leni und Paula (12), Maja (1), Lena und Jana.

Ergebnisdienst:

TSG Münster – A-Junioren   32:27 (12:14)

Männliche B-Jugend – HSG Main – Nidda  26:27 (13:14)

Männliche C-Jugend – JSGmC Eltville / Rüdesheim  40:21 (20:10)

Männliche D-Jugend – HSG Dotzheim / Schierstein   19:25 (11:11)

E I-Jugend – HSG BIK Wiesbaden  0:2

E II-Jugend – TuS Nordenstadt   2:0