Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
Weibliche D-Jugend: Erste Hälfte gegen Petterweil verschlafen
Die Aufholjagd kam zu spät! Aber die Mädels haben in der zweiten Hälfte gezeigt was in ihnen steckt. Mit starkem 1 gegen 1 Verhalten, einem tollen Zusammenspiel mit der Kreisläuferin sowie kompaktem Abwehrverhalten gegen die ballführende Spielerin holten unsere Youngsters Tor um Tor auf und entschädigten die lautstarken Fans auf der Tribüne für eine schwache erste Halbzeit aufgrund derer der Gegner aus Petterweil auch völlig verdient mit 11:6 zur Halbzeit führte. Insbesondere die Kreuzbewegungen bekam man nicht in den Griff. Zudem spielte man selbst viel zu kompliziert im Angriff und vergab dazu auch noch ein paar hochkarätige Chancen. „Wenn wir im nächsten Spiel die Leistung aus der zweiten Halbzeit von Beginn auf die Platte bekommen, können wir vielleicht auch die ersten Punkte einfahren“, zeigt sich das Trainerteam Beate Schroedter und Stefan Bartels optimistisch für das nächste Spiel.
Es spielten: Mara (Tor); Antonia, Magda, Maya E., Maja W.4, Nela 4, Paula 7, Marlene 1, Marie, Sophie, und Leni.
Weibliche C-Jugend: Unglückliche Heimniederlage
Am ersten Heimspieltag ging die weibliche C-Jugend, nach guten Trainingseinheiten in der Woche, motiviert in die Partie die TSG Münster. Bis zur 22. Minuten konnten die HSG-Mädels noch gut mithalten, dann lies die Konzentration nach und einige Spielerinnen konnten die eingeübten Spielzüge nicht mehr umsetzen, was Münster zu ihren Gunsten ausnutzte. Eine klare Ansage in der Halbzeitpause seitens der Trainerriege, sich in der 2. Halbzeit nochmal zusammen zu reißen und das zu zeigen, was sie können. Dies gelang mit einem ausgeglichenen Spiel in der 2. Halbzeitauch auch ganz gut, jedoch konnte die Mannschaft leider den 2-Tore-Vorsprung der TSG Münster nicht aufholen, da den Ländches-Girls die Zeit weglief. Am Ende musste man sich mit 10:12 (4:6) geschlagen geben.
Es spielten: Liv Welcher, Mara Fettermann (beide Tor), Marlene Scheib, Pauline Fischer, Luca Mildner (2 Tore), Valentina Dyk, Fiona Hamill (4), Paula Warg, Marie Pichert (4), Tiana Vetter, Maja Wronska, Sarah Schmidt.
F-Jugend: Erfolgreicher Start in die Turnierrunde
Am vergangenen Sonntag fand das erste Turnier der F-Jugend im neuen Modus der Turnierrunde statt, bei dem die Teams im Format „zweimal drei gegen drei“ gegeneinander antraten. Die Veranstaltung begann um 10:00 Uhr, doch die Mannschaft musste bereits um 08:30 Uhr aufbrechen, um rechtzeitig in Holzheim zu sein. Neben unserer Mannschaft nahmen auch die TUS Holzheim, HSG Eschofen/Steeden, HSG EppLa und HSG BIK Wiesbaden teil. Aufgrund kurzfristiger Absagen reisten wir mit einer 10-köpfigen Mannschaft an. Normalerweise beträgt die Spielzeit 15 Minuten, doch da die HSG BIK Wiesbaden nicht antrat, wurden die letzten beiden Spiele auf 20 Minuten verlängert.
Im ersten Spiel gegen die HSG EppLa zeigten die Kinder eine beeindruckende Leistung und gewannen mit 5:0 (15:0 mit Multiplikator). Besonders in der Abwehr überzeugten sie durch starke Teamarbeit.
Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber TUS Holzheim waren die Spieler jedoch nervös und machten viele technische Fehler, was zu einer 6:4-Niederlage (30:8 mit Multiplikator) führte. In der Kabine wurde das Spiel analysiert und die Fehler besprochen, um sich zu verbessern.
Im dritten Spiel fanden die Kinder wieder zu ihrer Form zurück und gewannen mit einem beeindruckenden Ergebnis von 112:1 durch den Multiplikator. Es war ein spannender Tag, der allen viel Spaß machte und jedem Spieler ausreichend Spielzeit bot.
Jetzt heißt es, fleißig weiter zu trainieren, denn am kommenden Samstag, den 28. September, um 14:00 Uhr, steht das erste Spielfest für die F-Jugend in Goldstein an. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und die weitere Entwicklung unserer jungen Talente!
Ergebnisdienst:
Männliche A-Jugend – TV Gelnhausen 20:28 (10:12)
TSG Münster II – Männliche B-Jugend 29:32 (16:19)
Männliche C-Jugend – HSG BIK Wiesbaden 43:16 (22:6)
HSG Obere Aar – E I-Jugend 5:0
TV Erbenheim II – E II-Jugend 0:5