Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
Weibliche C-Jugend: Saisonstart mit Auswärtsniederlage
Am frühen Sonntagmorgen reiste die weibliche C-Jugend der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim zum Auftakt der Saison 2024/25 zur TSG Oberursel II.
Nach einer guten Saisonvorbereitung zeigte das Team eine deutliche Weiterentwicklung zur letzten Saison. Nach ausgeglichenem Spielbeginn (2:2, 5. Min.) setzte sich der Gegner nach und nach durch. Zur Halbzeit lag das Ländches-Team mit 7:12 zurück. In der zweiten Halbzeit kämpften die HSG-Girls, mussten sich am Ende aber klar mit 21:13 geschlagen geben.
Auch wenn das Spiel verloren wurde, waren die Trainer mit der Leistung zufrieden und haben Steigerungspotenzial gesehen. Es übernahmen einige Spielerinnen mehr die Verantwortung ein Tor zu erzielen. Auch wenn die Mannschaft 21 Tore kassierte, leistete sie eine gute Abwehrleistung bis zum Schluss.
Es spielten: Liv Welcher (Tor); Fiona Hamill (4/3 Tore), Pauline Fischer (3), Marie Pichert (2), Luca Mildner (2), Sarah Schmidt (2), Maja Wronska, Tiana Vetter, Paula Warg, Nela Schütz, Paula Kuhlen, Valentina Dyk
Weibliche D-Jugend: 15:9 Niederlage beim Favoriten
Unsere jüngsten Mädchenmannschaft startete zu ungewohnter Anwurfzeit am Sonntag, um 17:30 Uhr, in die neue Saison. Es ging auf die Reise in den Taunus zur HSG Obere Aar. Der Gegner gehört für Trainer Stefan Bartels zu den Titelkandidaten der diesjährigen BOL-Saison. Die jeweiligen Rollen waren also klar verteilt und sollten sich im Laufe des Spiels bestätigen.
Die Gastgeberinnen beeindruckten mit Tempospiel und einer kompakten, wenn auch in Bezug auf ein sehr defensives Stellungsspiel am Rande der Legalität operierenden Abwehr. Zu oft rannten sich die HSG-Mädels in der Deckung fest und es fehlte die nötige Bewegung abseits des Balls. So standen zum Pausentee auch nur drei geworfene Tore auf der Habenseite. Dass man mit acht Gegentreffern durchaus selbst eine ansprechende Defensivleistung bot und Mara im Tor in der ersten Halbzeit zudem eine starke Leistung ablieferte, sprach für den Einsatzwillen unserer Mädels.
Im zweiten Durchgang lief es offensiv etwas besser. Hervorzuheben sind hier Paula und Nela, die es immer wieder schafften mit guten 1-gegen-1-Aktionen und gutem Zusammenspiel Tore zu erzielen bzw. 7m-Strafwürfe herauszuholen. Leider verwarf man vier von fünf Siebenmetern, was ein besseres Ergebnis verhinderte. „Ferner müssen wir weiter daran arbeiten, dass sich mehr Spielerinnen auch am Angriffsspiel beteiligen. Als Vorbild kann hier die eigene Abwehrarbeit dienen, wo es im Kollektiv schon sehr ordentlich klappt“, gibt Trainer Stefan Bartels nach Abpfiff einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben.
Es spielten Mara (Tor); Antonia, Magda, Maya E., Maja W., Nela (3 Tore), Paula (6), Marlene, Marie, Sophie, Paulina und Leni.
Ergebnisdienst:
TV Peterweil – Männliche A-Jugend 23:25 (11:8)
Männliche B-Jugend – HSG Schwalbach / Niederhöchstadt 20:28 (11:14)
Männliche D-Jugend – HSG Eschhofen / Steeden 14:22 (5:12)
E I-Jugend – HSG Hochheim / Wicker 0:5
E II-Jugend – HSG VfR / Eintracht Wiesbaden 5:0