Die Spielberichte und der Ergebnisdienst der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
Spielbericht:
m.JB: Mannschaft darf trotz Niederlage stolz sein
Konstantin Prag, Lennart Mohr, Lennart Bär, Philip Albrecht, Justus Dietrich und Lasse Mück – das ist nicht etwa die Startaufstellung der Mannschaft gegen den PSV GW Wiesbaden, sondern die Auflistung aller Spieler, die der Mannschaft verletzungs-, krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen nicht zur Verfügung standen. Also machte man sich mit fünf C-Jugendspielern auf den Weg nach Wiesbaden. Gegen den PSV hatte man das Hinspiel knapp gewonnen und man wusste um die körperliche Überlegenheit des Gegners. Dennoch war man trotz der vielen Ausfälle nicht gewillt die Punkte kampflos abzugeben. Und was die junge Garde gegen diesen starken Gegner zeigte war aller Ehren wert. Vielmehr machte es Trainer Stefan Bartels nach Spielende sogar stolz. „Was die Jungs heute an Leidenschaft, Einsatz und auch spielerisch gezeigt haben, hat mir sehr imponiert“, so der Übungsleiter. „Wenn man über 50 Minuten auf gewissen Positionen ohne längere Verschnaufpausen am oder über dem körperlichen oder gedanklichen Limit agieren muss, ist es verständlich, dass dieser jungen Truppe am Ende ein wenig die Puste ausgeht.“
Die Zuschauer bereuten ihr Kommen nicht. Es wurde von beiden Teams attraktiver Handball geboten. Die jungen „Hüpfer“ der HSG spielten unbekümmert und hielten sich diszipliniert an die taktische Marschroute. Beim 17:17 wechselte man die Seiten. Es war eine starke Halbzeit des Teams. Auch im zweiten Durchgang hielt man das Spiel noch bis zur 39. Minute offen (23:25). Dann merkte man zunehmend den Kräfteverschleiß, was sich vor allem im Abschlussverhalten bemerkbar machte. Unter anderem zwölf Fehlwürfe von der Außenposition verhinderten ein besseres Ergebnis. Der PSV nutzte die Fehlwürfe der Ländches-Jungs und konnte über viele Gegenstöße das Ergebnis am Ende doch recht deutlich zum 36:28 Endstand gestalten. Trotz der am Ende vielen Gegentore bot Ben Grosbach im Tor eine ansprechende Leistung, auch Elias Vogeley und Flynn Hamill überzeugten mit Consti Schenk im Rückraum. Gero Hufnagl auf ungewohnter Position am Kreis und auch Olli Karenko bei seinem ersten B-Jugend-Einsatz wussten zu gefallen.
Es spielten:
Ben Grosbach (Tor);
Julius Wiest (1 Tore), Elias Vogeley (6), Flynn Hamill (4), Consti Schenk (6), Gero Hufnagl (5), Tristan Kranz, Jamie Wahl (2), Paul van de Weyer (3), Vincent Gachot und Olli Karenko.
Ergebnisdienst:
m.JE: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – HSG Obere Aar II 2:0
m.JD: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – HSG Hochheim / Wicker 19:26 (8:8)
m.JC: PSV Grün-Weiß Wiesbaden – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 35:41 (20:21)
m.JA: HSG Bachgau – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 35:32 (18:12)
w.JD: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – TuS Dotzheim II 19:28 (8:8)