TuS Dotzheim II – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim II 20:30 (11:17)
HSG Breckenheim Wallau/Massenheim II – TG Rüsselsheim II 53:14 (21:6)
Nach der bitteren Auswärtsniederlage der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim II bei der HSG MainHandball ging es im Nachholspiel unter der Woche in der Wallauer Ländcheshalle gegen die zweite Garnitur des TuS Dotzheim. Es galt für die Mannen um Trainer Ralph Gaßmann eine Reaktion zu zeigen und eine andere Einstellung an den Tag zu legen. Das wurde sehr gut umgesetzt. Vor allem im Defensivverbund, angeführt vom starken Lennard Beer, zeigte die HSG eine ansprechende Leistung und erzielte, gerade im ersten Abschnitt, etliche Ballgewinne, die durch Paul Schäfer und Christian Brauer in Gegenstoßtreffer umgemünzt wurden. So setzte man sich von einem 4:2, über 8:4 und 16:7 auf 17:11 zur Pause ab. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Engagement hoch, so dass die Dotzheimer nicht mehr näher als auf fünf Tore beim 24:19 herankamen. Das Ländchesensemble bestach weiterhin durch eine konsequente Deckungsarbeit und kassierte elf Minuten keinen Gegentreffer, so dass es zu einem ungefährdeten 30:20-Erfolg kam. Schön hierbei, dass der 30. Treffer mit dem Schlusspfiff von Rechtsaußen Marvin Fischer, seinem ersten Tor im Dress der HSG, erzielt wurde.
Diesen Sieg wollte die HSG im Folgespiel am Wochenende gegen die TG Rüsselsheim II bestätigen. Diesem Wunsch wurde man mehr als gerecht. Der dünne Kader des Gastes bekam über die kompletten 60 Minuten seine Grenzen aufgezeigt. Die HSG nahm sich vor, das Tempo über die gesamte Spielzeit hochzuhalten und den Fuß nicht vom Gas zu nehmen. Eine erste oder zweite Welle nach der anderen rollte auf den Torhüter der TG zu, der einem schon fast leidtun konnte. Gleichzeitig fing man sich für längere Zeiträume, einmal gar zwölf Minuten, kein Gegentor. Besonders hervorzuheben in dieser Begegnung sind die torgefährlichsten Schützen Christian Brauer (14), Paul Schäfer (11) und Lennard Beer (9). Anzurechnen war den Gästen aus Rüsselsheim, dass sie trotz schwindender Kräfte ein sehr faires Spiel boten. Viele Zuschauer in der Halle fragten sich nach Abpfiff, ob sie jemals einen so hohen Spielstand beziehungsweise eine so enorme Tordifferenz erlebt hatten. Am Ende stand ein 53:14 auf der Anzeigetafel.
Von diesem klaren Erfolg sollte sich die zweite Mannschaft der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim jedoch nicht blenden lassen; reist man doch am kommenden Wochenende zum ungeschlagenen Tabellenführer TuS Holzheim II. Anwurf ist hier am Samstag, den 18. Dezember 2021 um 17:30 Uhr im Sportzentrum Diez.
Es spielten gegen TuS Dotzheim II: Nick Lotz (Tor), Michael Schildt (Tor), Paul Schäfer (7/3), Christian Brauer (5), Lennard Beer (4), Leon Spahr (4/1), David Flock und Maximilian Schäfer (je 3), Jan Walter (2), Marvin Fischer und Christopher Langguth (je 1), Jannik Göttert, Sascha Seitz und Leon Stamm. Es spielten gegen TG Rüsselsheim II: Florian Luft (Tor), Michael Schildt (Tor), Christian Brauer (14), Paul Schäfer (11/4), Lennard Beer (9), Jan Walter (5), Jannik Göttert und Maximilian Schäfer (je 3), Felix Krebs, Leon Spahr und Leon Stamm (je 2), Jonas Pfirrmann und Bosse Welkenbach (je 1), Sascha Seitz (n.e.).