Am vergangenen Sonntag stand für die 2. Herrenmannschaft das letzte Spiel der Saison 2024/2025 an. Nach intensiven 60 Minuten musste man sich dem TuS Holzheim II mit 24:21 geschlagen geben (Halbzeitstand 14:12).
Bereits im Vorfeld war klar: Es würde ein kampfbetontes Spiel gegen einen unangenehmen Gegner werden – doch man wollte unbedingt die Saison mit einem positiven Ergebnis beenden. Leider musste man vorab auf Kapitän David Flock verzichten, welcher sich unter der Woche im Training schwer verletzte. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine schnelle und gute Genesung!
Der Start verlief ausgeglichen. Julius Grund sorgte für die ersten Treffer, und auch Timo Mrowietz brachte sich direkt ins Spiel ein. Die Abwehrarbeit war über weite Strecken solide, mit Christian Brauer und Julius Grund hatte man ein eingespieltes Team im Innenblock. Auch Malte Obergfell kämpfte in der Abwehr und versuchte immer wieder durch seine teils riskanten Bälle seine Mitspieler in Szene zu setzten, so auch sein Ball auf Nils Fritsch zum 9:8. Doch Holzheim verstand es ebenfalls gut, die Stärke über den Kreis zu nutzen und bestrafte immer wieder kleine Fehler der Abwehr. In der Offensive gelangen trotz guter Ansätze nicht alle Aktionen fehlerfrei. Zwei Zeitstrafen sowie einige vergebene Chancen verhinderten, dass man sich absetzen konnte. Vor allem aber die ärgerlichen, unnötigen technischen Fehler sorgten für einen Dämpfer, nach hart erarbeitenden Ballgewinnen. Besonders auffällig, Ben Großbach im Tor. Er zeigte erneut einige starke Paraden und hielt die Mannschaft im Spiel. Zudem bestach Paul Schäfer mit Treffsicherheit von der 7-Meter-Linie und verwandelte souverän beide Strafwürfe. Auch Marlon Dorner zeigte aus dem Rückraum seine Wurfkraft und konnte so gegen die teils zu defensive Abwehr der Hausherren sich durchsetzen.
In der zweiten Halbzeit blieb es zunächst eng, doch es fehlte in der entscheidenden Phase an Durchschlagskraft im Angriff. Trotz Umstellungen und einer offensiveren Abwehrvariante, bei der Timo Mrowietz nochmals doppelt traf, konnte man den Rückstand nicht entscheidend verkürzen. Auch die letzte Auszeit, fünf Minuten vor Schluss, brachte keine Wende mehr. So endete die Partie letztlich mit 24:21 zugunsten des TuS Holzheim II.
Damit geht eine kämpferische Saison zu Ende. Nun verabschiedet sich das Team in die wohlverdiente Pause, bevor die Vorbereitung auf die neue Spielzeit beginnt
Es spielten:
Ben Grosbach, Till Schneider (beide Tor); Timo Mrowietz (2 Tore), Paul Schäfer (3/2), Julius Grund (4), Malte Obergfell (3), Nils Fritsch (1), Luis Zuber (1), Marlon Dorner (3), Max Schäfer, David Löffler (1), Benjamin Krestan (1), Levi Herbertz (1), Christian Brauer (1)