Es ist eines der letzten Vorbereitungsspiele für die in drei Wochen beginnende Saison 2024/25. Am kommenden Sonntag (Anpfiff 17.00 Uhr, Hans-Jürgen Portmann Halle, Breckenheim) testet die Ländchescrew im Spiel gegen Ligakonkurrent TV Petterweil den aktuellen Formbarometer. Der TVP siegte zuletzt mit 26:25 gegen Offenbach-Bürgel. Dabei zeigte das Team von Trainer Martin Peschke Stärken in der Abwehr und der zweiten Welle.
Fünf Tage (Fr. 30.08.) später der Höhepunkt in der Vorbereitung, wenn im Rahmen des großen HSG Handballtags das HSG-Regio-Team auf den Zweitligisten und Traditionsclub TV Großwallstadt (Anpfiff, 20.00 Uhr, Ländcheshalle Wallau) trifft.
Bei der HSG erhofft man sich den Oberfranken nach den Sommerferien eine volle Halle als Kulisse zu bieten. Der Eintrittspreis beträgt 15,- Euro. „Die Handballfans haben, speziell nach Olympia richtig Lust auf Handball. Es bietet sich die Möglichkeit, dass Zweitligateam hautnah zu erlebe. Wir hoffen auf viele Handballfans, die sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen“, so der HSG Verantwortliche Patric Beer.
Einlass: ab 16.00 Uhr
17.30 Uhr A-Jugend HSG B W/M – TV Nieder-Olm (zweite Jugendbundesliga)
20.00 Uhr HSG-Regio-Team – TV Großwallstadt (zweite Bundesliga)
Foto: wiesbadenaktuell