Du betrachtest gerade Herren II: Bittere Niederlage zum Jahresauftakt!

Herren II: Bittere Niederlage zum Jahresauftakt!

Ein schwieriger Tag für unsere 2. Herrenmannschaft: Am Ende musste man sich vor heimischem Publikum knapp mit 28:29 gegen die TUS Holzheim II geschlagen geben.

Das Trainerteam Beer und Völker entschied sich für das Spiel auf die bewährte Kombination aus Holger Kling und Ben Grosbach im Tor. Einzig Benjamin Krestan fehlte im Kader des Ländches-Teams an diesem Nachmittag.

Das Spiel war von Anfang an intensiv. Die Abwehrreihe der 2. Mannschaft stand kompakt, und nach einer erfolgreichen Balleroberung durch Malte Obergfell ging die Mannschaft in Führung (1. Min.). Auch Kapitän David Flock bewies einmal mehr sein Können und erhöhte kurz darauf per Einzelaktion auf 2:0 (2. Min.). Die Gegner fanden jedoch schnell eine Antwort. Durch Eins-gegen-Eins-Aktionen und präzise Kreisanspiele drehten sie das Spiel auf 2:3 (4. Min.). Der Spielverlauf blieb spannend: Beide Mannschaften wechselten sich immer wieder mit der Führung ab, ohne dass sich eine klar durchsetzen konnte.

Leider wurden die gewohnten HSG-Stärken aus dem Rückraum zu selten genutzt. Stattdessen lebte man vor allem von Ballgewinnen in der eigenen Abwehr. Die größte Stärke der Holzheimer – ihre Kreisanspiele – bereitete der Ländches-Sieben Probleme und führte zu vermeidbaren Gegentoren.

In der Offensive versuchte man zunehmend, alle Spieler einzubinden. Felix Krebs brachte die HSG in der 20. Minute erneut in Führung (10:9). Bis zur Pause blieb das Spiel eng: Der eingewechselte Ben Grosbach zeigte mit seinen ersten Paraden direkt Wirkung und sicherte die knappe 14:13-Führung zur Halbzeit. Coach Beer gab in der Halbzeitpause klare Anweisungen. Ziel war es, sowohl die Abwehrleistung zu steigern als auch im Angriff mehr Sicherheit zu zeigen, um den angestrebten Sieg zu erreichen.

Direkt nach Wiederanpfiff knüpfte das HSG-Team an den Beginn des Spiels an. David Löffler traf per Konter zum 14:12 (31. Minute). Doch die eigene Fahrlässigkeit erlaubte den Gegnern einen Drei-Tore-Lauf, wodurch die Partie auf 14:15 kippte. Die Punkte wollte man keineswegs herschenken. Technische Fehler auf beiden Seiten sorgten jedoch immer wieder für kurze Phasen der Unruhe und Frustration. Der Ländches-Rückraum zeigte in dieser Phase mehr Durchschlagskraft: Julius Grund, der sowohl offensiv als auch defensiv herausragte, traf gleich dreimal per Distanzwurf und stellte eine kurze Führung von 25:23 her (49. Minute). In der Schlussphase jedoch setzten die langen Angriffe der Gegner und der Kampf um den Kreis entscheidende Akzente. Dies verschaffte den Gästen das nötige Momentum, um erneut in Führung zu gehen (25:26, 53. Min.). Torwart Ben Grosbachgab weiterhin alles, kassierte zudem bei einem Siebenmetereine Kopftreffer, den die Schiedsrichter mit einer roten Karte für den Holzheimer-Spieler ahndeten. Die Schlussminuten blieben extrem spannend. Beim Stand von 28:29 ging es in die letzte Minute des Spiels. Leider war den Beer-Schützlingen das Glück nicht hold, und der Ball fand nicht mehr den Weg ins gegnerische Tor. Das Spiel endete mit einem knappen 28:29. Damit steht die zweite Mannschaft nach der Hinrunde auf Platz 6 der Tabelle, mit 16:10 Punkten.

Es spielten: Holger Kling, Ben Grosbach (beide Tor); David Flock (9 Tore), Colin Tritscher, Julius Grund (4), Marlon Dorner (4), Andre Reder, Nils Fritsch, Timo Mrowietz (3), Felix Krebs (1), Davis Löffler (3), Paul Schäfer (2/2), Malte Obergfell (1), Christian Brauer (1) 

Am kommenden Samstag, 25.01.2025, 17:00 Uhr, Hans-Jürgen-Portmann Halle Breckenheim, möchte das Team vor heimischem Publikum gegen die TG Eltville eine Leistungssteigerung zeigen und die nächsten zwei Punkte einfahren. Trainerteam und Mannschaft zählen auf eine lautstarke Unterstützung durch die HSG-Familie!