Du betrachtest gerade Herren 2: Sieg im Derby

Herren 2: Sieg im Derby

Am vergangenen Samstag konnte sich das Team von Christian Beer in einem engen Spiel gegen die HSG Dotzheim/Schierstein II durchsetzen. Wie schon in der Vorwoche waren die A-Jugendlichen Levi Herbertz und Luis Zuber dabei, um den Kader erneut zu verstärken.

Die Anfangsphase war schnell und intensiv. Die ersten Tore des Spiels erzielten David Flock und Christian Brauer nach einer sauberen Abwehrleistung. Brauer sollte, wie schon in der letzten Woche, die Abwehr zusammenhalten. Doch das Spiel des Ländches-Teams wurde zunehmend fahrlässig – freie Würfe wurden immer weniger genutzt, und selbst gut herausgespielte Chancen führten nicht zur Führung. Trotz eines erneut starken Till Schneider im Tor gelang es nicht, dem wurfgewaltigen Rückraum der Gegner standzuhalten. Mehrere Änderungen in der Abwehr brachten keine Besserung, und so musste man einen immer größer werdenden Rückstand hinnehmen. Zum Ende der ersten Halbzeit fing sich die 2. Mannschaft jedoch wieder und konnte den zwischenzeitlichen Sechs-Tore-Rückstand durch einen Treffer von Flock auf 16:11 verkürzen.

Die Ansage in der Halbzeitpause war klar: Die freien Chancen nutzen und Moral beweisen – trotz des Rückstands war noch nichts verloren. Nach der Pause setzte vor allem Ben Grosbach im Tor ein Zeichen auf Sieg. Mit seinen starken Paraden machte er dem Gegner das Leben schwer, und Stück für Stück schrumpfte der Abstand. Die offensive Abwehr funktionierte nun immer besser, zeigte großen Willen und erarbeitete sich durch Ballgewinne die nötigen Chancen, um wieder heranzukommen. Den Ausgleich erzielte schließlich Malte Obergfell mit einem herrlichen Heber.

Die Schlussphase blieb intensiv und war klar auf Sieg ausgerichtet. Auch der Rückraum zog die Reißleine, traf nun viel konstanter als zuvor und zeigte eine grandiose Leistung, um das Spiel endgültig zu drehen. Am Ende stand ein verdienter 30:34-Sieg fest, und mit der Unterstützung der mitgereisten Fans untermauerte das Team den dritten Tabellenplatz in der Liga.

Es spielten: Ben Grosbach, Till Schneider (beide Tor); Julius Grund (7 Tore), Marlon Dorner, Timo Mrowietz (2), Benjamin Krestan (2), David Löffler (4), Malte Obergfell (2), Nils Fritsch, Luis Zuber (2), David Flock (10/5), Christian Brauer(4), Levi Herbertz (1)