Nach dem guten Start in die Rückrunde, wollte man jetzt versuchen die TG Rüsselsheim zu ärgern.Man kam auch gut in das Spiel rein, in der 7. Spielminute gelang der HSG durch Felix Krebs erstmals eine 5:4 Führung. Die TG Rüsselsheim hat aber stark gekämpft, von leichten Fehlern und Ballverlusten im Angriffsspiel der Ländches-Sieben profitiert und konnte sich bis auf 16:12 absetzen.Christian Brauer gelang in der 29. Spielminute noch der Anschluss zum 16:13 Halbzeitstand.
Nach der Pause startete das HSG-Team wieder besser ins Spiel und konnte in der 42. Spielminute zum 22:22 ausgeglichen. Bedingt durch einige Wechselaktionen lief der HSG-Motor in der Folge etwas unrund. Dazu gesellten sich individuelle Fehler im Angriffsspiel und auch die Abstimmung in der Abwehr passte nicht immer. Die Gastgeber konnten sich erneut auf 29:24 absetzten. Diese Führung gaben sie auch nichtmehr ab und somit endete das Spiel mit einer 30:26 Niederlage.
Am kommenden Sonntag, 16:00 Uhr, gilt es im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Holzheim wieder in die Spur zu finden.
Es spielten:
Lotz, Schildt (Tor);
M. Schäfer (8Tore), P. Schäfer, Krestan, Krebs (4), Löffler (1), Obergfell, Avemann (1), Stamm (2), Luft (3), Langguth, Brauer (7)