Nachdem man gegen die TSG Münster im letzten Heimspiel nicht gut ausgesehen hat, hieß es jetzt den Kampf anzunehmen und sich zuhause wieder gut zu präsentieren.
Die Jungs aus dem Ländchen starteten auch direkt gut in das Spiel. Sie zeigten Ehrgeiz und haben sich in jede Aktion voll reingeworfen. Und obwohl man kurzzeitig aufgrund von Zeitstrafen nur mit vierMann auf dem Feld stand, konnte sich die HSG Neuenhain / Altenhain aber dank starker Abwehrleistung der HSG-Zweiten nicht absetzen und man blieb am Gast dran. In der 21. Spielminute konnte man dann erstmals eine hart erkämpfte 10:9 Führung übernehmen, ehe es mit einem 13:13 in die Halbzeitpause ging.
Nach der Halbzeit hat die Mannschaft nicht nachgelassen und die Spieler haben sich immer wieder gegenseitig gepusht und mitgerissen. Das führte dazu, dass sich ein spannendes und umkämpftes Spiel entwickelte. Ein stark spielender Julius Grund half mit seinen Toren vorne und gute Abwehr und Torwartleistungen halfen hinten, weiterhin im Spiel zu bleiben. Bis zum Abpfiff kämpfte das Ländches-Team und konnte sich somit schlussendlich ein gutes Unentschieden und einen verdienten Punkt holen.
Nächsten Samstag, 25.03.2023, 18:00 Uhr, heißt es jetzt im Auswärtsspiel bei der HSG Sindlingen / Zeilsheim diesen Elan mitzunehmen und zwei Punkte zu holen.
Es spielten:
Lotz, Schildt (Tor);
Göttert (1 Tor), M. Schäfer (5), P. Schäfer, Krestan, Krebs (1), Flock (2), Grund (7), Seitz (2), Stamm(2), Luft (3), Langguth, Walter (1)