Fastnacht vorbei – Handball wieder da. Am kommenden Sonntag (Anpfiff 17.00 Uhr Hans-Jürgen Portmann Halle, Breckenheim empfängt das HSG Regio-Team zum Heimspiel den TSV Vellmar.
Dabei steht der Sonntag steht ganz im Zeichen des HSG Handballs. Drei Heimspiele in Folge. Los geht’s um 13.00 Uhr wenn die HSG Damen um 13.00 Uhr auf die HSG Eppstein/Langehain treffen. Um 15.00 Uhr gastiert die TSG Eddersheim beim HSG Bol-Team. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge will das Team von Christian Beer und Aron Völker einen weiteren Erfolg verbuchen.
Der Gegner des HSG-Regio-Teams rangiert aktuell bei 14:22 Punkten auf 9. Platz. Im Hinspiel gab es ein 28:23 Erfolg für unsere Jungs. Treber 6 und Yannick Sinnecker 7/2 trafen am besten und Schermuly und Co. wollen einen weiteren Erfolg, damit die Siegesserie, bei bisher 6:0 Punkten in Folge, weiter besteht.
Dabei muss das HSG-Regio-Team neben Timo Treber (Muskelverletzung) auch auf Philipp Osterhagen und Yannick Sinnecker verzichten. Beide zogen sich im Training Bänderverletzungen im Bereich des Sprunggelenks zu. Zudem steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Jannik Göttert. Dafür ist Lukas Kummerer nach überstandenem Infekt wieder fit. Trotz des großen personellen Engpasses wollen die Schützlinge von Tobias Schimmelbauer unbedingt beide Zähler einfahren.
Doch Vorsicht, der Aufsteiger ist auch auswärts gefährlich, wie der 25:20 Erfolg in Kleenheim beweist. Frederic Drönner und Arturo Selma Nácher sind torgefährliche Schützen. Vellmar ist eine kämpferisch robuste Mannschaft und besitzt Stärken im Angriff. Der Aufsteiger ist eine harte Nuss, die es zu knacken gilt.
„Es kommen in den nächsten Wochen unbequeme Gegner auf uns zu. Für die geht’s ums Überleben. Darauf müssen wir uns einstellen und auch emotional voll auf der Höhe sein“, gibt HSG-Trainer Tobias Schimmelbauer einen Ausblick.
Vorschau:
Sonntag:
13.00 Uhr Damen HSG B W/M – HSG Eppst/Langenhain
15.00 Uhr Bol-Team HSG B W/M – TSG Eddersheim
17.00 Uhr Regio-Team HSG B W/M – TSV Vellmar
Foto: wiesbadenaktuell