Im fünften Saisonspiel gegen die SG Anspach zeigten die HSG-Damen eine starke Leistung und sicherten sich vor heimischem Publikum einen verdienten 21:17-Erfolg. Von Beginn an übernahm die Mannschaft die Kontrolle und überzeugte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Durch schnelles Umschaltspiel und präzise Angriffe konnten früh wichtige Tore erzielt werden. Mit einem 12:6-Vorsprung ging das Team verdient in die Halbzeitpause.
Auch nach der Pause blieben die HSG-Damen konzentriert und ließen in der Abwehr kaum etwas zu. Besonders hervorzuheben waren die präzisen 7 Meter von Julia Brogle.
Obwohl die SG Anspach in der Schlussphase durch einen weiteren 7-Meter-Treffer in der 55. Minute nochmal etwas aufholte, geriet der Sieg nie ernsthaft in Gefahr. Die HSG blieb souverän und setzte im Angriff immer wieder Akzente, die das Spiel entschieden.
Am Ende stand ein verdienter 21:17-Sieg, der durch eine geschlossene Teamleistung errungen wurde.
Gespielt haben: Julia Brogle (7/7), Anna Kaufmann (6), Jennifer Kieck (3), Samantha Schulz (2), Tamara Kieck (1), Pauline Bernard (1/1), Sophia Panella (1), Nadine Rosmanith, Larissa Wellinger, Klara Klemmer, Theresa Radwaniak, Michelle Klein