Am vergangenen Sonntag stand das letzte Spiel der Hinrunde für die Damen der HSG BWM gegen die SG Wehrh./Obernh. an. Leider musste man aus verschiedenen Gründen erneut auf einige Spielerinnen verzichten, umso erfreulicher war die erneute Unterstützung aus der A-Jugend von Leonie Abt und Michelle Klein. Außerdem gab Julia Brogle ihr Comeback nach einer langen verletzungsbedingten Pause. Ziel des Spiels war es durch eine gute Abwehrarbeit die Punkte im letzten Spiel der Hinrunde für sich zu sichern.
Zu Beginn des Spiels entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Unsere Damen überraschten den Gegner mit einer offensiven Abwehr und versuchten die Gäste dadurch aus dem Konzept zu bringen, was stellenweise auch gut funktionierte. Nichtsdestotrotz fanden die Gäste immer häufiger Lücken in der Abwehr und kamen immer wieder zum Torerfolg. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte die HSG BWM zwar den Anschluss halten, jedoch die Partie nicht mehr ausgleichen. Beim Stand von 9:11 ging es somit in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitansprache war klar – in der Abwehr muss man wieder konsequenter zusammen arbeiten und im Angriff die Chancen besser nutzen, um die Partie noch für sich zu entscheiden.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief jedoch nicht wie geplant. Im Angriff wurde wieder viel zu schnell abgeschlossen und es wurden zu viele Torchancen liegen gelassen. Auch eine doppelte Überzahl in der 36. Minute konnte man nicht für sich nutzen. Auch wenn die Damen der HSG BWM alle Kräfte mobilisiert haben, reichten dies nicht mehr aus, das Spiel zu drehen. Am Ende musste man sich daher, wenn auch zu deutlich, mit 14:19 geschlagen geben. Dennoch hat die Mannschaft 60 Minuten gekämpft und alles gegeben.
Die Mannschaft wird die nun bevorstehende Winterpause nutzen, um einige Blessuren auszukurieren und wieder zu Kräften zu kommen. In der Rückrunde wird man hoffentlich endlich wieder auf den vollständigen Kader zurückgreifen und an die gewohnt guten Leistungen anknüpfen können.
Es spielten: Nadine Rosmanith, Lara Petri (beide Tor), Samantha Schulz (4), Jana Linz (2), Luisa Jung (2), Melanie Mettner (2), Ilka Mehlo (1), Jennifer Kieck (1), Julia Brogle (1), Sophia Panella (1), Leona Schlüter, Leonie Abt, Michelle Klein