Weiblich A-Jugend unterliegt trotz kämpferischer Leistung in der letzten Viertelstunde beim SV Bad Camberg
Die weibliche A-Jugend der HSG B W/M war am Sonntag zu Gast beim SV Bad Camberg. Nach den beiden Niederlagen der vergangenen Wochen und intensiven Trainingseinheiten zu den Problemstellen ging man optimistisch ins Spiel. Mit einem elfköpfigen Kader aus A- und B-Spielerinnen (Danke an die B-Jugend fürs Aushelfen) war die Mannschaft wieder besser aufgestellt und konnte auf verschiedene Qualitäten der Spielerinnen setzen. Das Spiel verlief in den ersten 20 Minuten ausgeglichen und es stand 9:9. Das ist nicht zuletzt Annamarie zu verdanken, die mit vielen Paraden glänzen konnte. Unsere Mädels erarbeiteten sich im Angriff immer wieder Chancen und konnten mit Toren durch Lilly, Michelle, Elena und Mimi erfolgreich abschließen. Einige technische Fehler und herausgefangene Bälle nutze der Gegner zum schnellen Überlauf und setzte sich zur Pause mit 14:11 ab.
In der zweiten Halbzeit brauchten die Mädels einige Minuten bis sie wieder in ihr gewohntes Spiel zurück fanden. Der Gegner nutze die Lücken in der Abwehr und setzte sich mit 6 Toren in der 46. Minute ab. Unsere Mädels bewiesen allerdings in der letzten Viertelstunde eine herausragende, kämpferische Leistung: In der Abwehr arbeiteten sie konsequent zusammen, unterbrachen das Spiel des Gegners und konnten den Ball Mal um Mal erkämpfen. Im Angriff spielten sie konzentriert zusammen und konnten so punkten. Klara erzielte durch 1-gegen1-Situationen wichtige Tore. Zielsicher am 7-m-Punkt waren Pauli, Toni und Larissa, die an diesem Nachmittag mit 10 Toren die erfolgreichste Schützin der Mannschaft war. Das Spiel endete mit dem Ergebnis 28:25.
Es spielten:
Annamarie Krestan (Tor)
Pauline Bernard (3 Tore), Larissa Wellinger (10), Lilly Hilka (2), Antonia Fröhlich (1), Elena Kreis (2), Lara Stamm, Michelle Klein (1), Sofie Wilhelm (2), Klara Kemmer (4), Leonie Abt
Männliche A-Jugend verliert deutlich gegen die TSG Offenbach – Bürgel
Es war ein gebrauchter Tag für die männliche A-Jugend. Mit 25:44 (13:27) kassierte man gegen die Gäste aus Offenbach – Bürgel eine deutliche Heimniederlage. Zwar konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen, doch bot man als Mannschaft zu wenig. Ohne Abwehrarbeit und im Angriff mit wenig Zug zum gegnerischen Tor über die gesamten 60 Minuten, nutzen die Gäste jede sich bietende Situation, überrannten das Ländches-Team und entschieden letztlich schon bis zur Halbzeitpause das Spiel zu ihren Gunsten.
Es spielten:
Jan Kaiser, Anh Bui Quang (Tor)
Petar Puda (5 Tore), Tim Freistadt (4), Colin Tritscher, Joel Weber (je 3), Julian Jacob, Lucas Flores, Marc Flores (je 2), David Löffler, Josua Werner, Robin Buhlmann, Vico Kaufmann (je 1)