Die Spielberichte und der Ergebnisdienst der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Förderer des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
Spielberichte:
Männliche C-Jugend: Lennart Bär zurück! Niederlage gegen TV Hüttenberg
Am Samstag empfing die männliche C-Jugend der HSG den TV Hüttenberg. Dabei konnte das Team um Stefan Bartels und Felix Krebs nach längerer Zeit der Genesung Lennart Bär wieder in ihren Reihen begrüßen, der gleich nach seiner Einwechslung in der 2. Halbzeit zwei Tore von seiner Position als Kreisläufer erzielen konnte.
Wie auch im vorangegangenen Spiel startete die Mannschaft stark, brach dann aber recht schnell wieder ein. So führten die Gäste aus Hüttenberg in der 21 Minute mit 5:16 Toren. Doch dann wandelte sich das Bild: Mit scheinbar neuem Mut und Entschlossenheit nahmen die Jungs den Kampf wieder auf. So konnten in den letzten vier Minuten bis zur Halbzeit noch 5 Tore erzielt werden – Halbzeitstand 10:19 Tore.
In der 2. Halbzeit konnte das Spiel zwar nicht mehr zum Erfolg gedreht werden, es endete aber mit einem respektablen Schlusstand von 21:34 Toren – und einer besser und entschlossener auftretenden Mannschaft.
Am nächsten Sonntag, 13. März 2022, trifft das Ländches-Team dann auf den bislang ungeschlagenen Nachbarn und Gastgeber HSG Hochheim/Wicker. Anpfiff in der Goldbornhalle, Kirschgartenstraße, in Wicker, ist um 17:30 Uhr. Auch zum letzten Saisonspiel gilt es wieder, unsere junge Mannschaft mit starker Fangemeinde zu unterstützen.
Es spielten:
Ben Grosbach (Tor);
Constantin Schenk (5 Tore), Paul van de Weyer, Julius Wiest (1), Lennart Mohr, Konstantin Prag, Elias Vogeley, Alexander Mayer (6), Lasse Mück (3), Nikita Muchlinin (4), Lennart Bär (2)
weibliche E-Jugend: HSG-Mädels geben sich nicht auf
Aufgrund der Pandemie musste der TuS Dotzheim das Spiel am ursprünglichen Termin verlegen. Das nun ausgerechnet zum Nachholtermin an diesem Wochenende die Problematik unserer Mannschaft in die Parade fährt, konnte keiner ahnen.
Mit drei E- und sechs F-Jugendspielerinnen mussten wir in die Partie einsteigen. Dotzheim konnte mit zehn E-Jugendspielerinnen antreten und war uns körperlich überlegen. Die Spielform 3 gegen 3 liegt weder unseren Mädels noch unseren Jungs in der E-Jugend. Gerade wenn die Mannschaft dezimiert ist, schaffen es die jüngeren Spielerinnen nicht den Ball unter Kontrolle zu halten. In der Abwehr wurden sie immer wieder von den körperlich überlegenen Dotzheimerinnen überrannt. In der offenen Spielweise lief das Spiel besser und Fiona konnte den Ball auch im gegnerischen Tor versenken. Trotz aller Widrigkeiten haben die Mädels gekämpft und sich nicht aufgegeben. Endstand 2:18.
Es spielten:
Liv Welscher (Tor);
Fiona Hamill, Valentina Dyk, Magdalena Dyk, Paulina Völcker, Clara Woitschell, Paula Kuhlen, Maja Wronska, Nela Schütz
Weibliche B-Jugend: Trainerteam von der Moral der Mannschaft begeistert
Am Wochenende ging es für die gut besetzte weibliche B-Jugend zum Auswärtsspiel gegen die HSG EppLa. Das ganze Spiel stand die im Training geübte 6:0 Abwehr sehr stabil.
Die erste Halbzeit war jedoch auch von vielen technischen Fehler im Angriff geprägt. Den Mädels der HSG Eppla gelang es immer wieder die Bälle abzufangen und konnten dadurch leichte Tore erzielen.
Die zweite Halbzeit sah im Gegensatz zur ersten Halbzeit schon ganz anders aus. Die Mädels konnten die Spielzüge umsetzen und die technischen Fehler wurden weniger. So konnte die zweite Halbzeit mit 10:11 gewonnen werden. Leider wurde das nicht belohnt und das Spiel mit 21:17 verloren.
Das Trainerteam Anna Kaufmann und Julia Brogle ist aber sehr stolz, dass in der Mannschaft eine tolle Moral herrscht.
Es spielten:
Laura Hagemann (Tor);
Madeleine Wottke, Larissa Wellinger (7), Elena Kreis (4), Larissa Siebein (3), Mara Weller (2), Fabienne Rogel, Lilli Stanzel (1), Lara Stamm
Weibliche A-Jugend: Zu viele technische Fehler sorgen für Niederlage
Am Sonntag empfing die weibliche A-Jugend der HSG die Gegner vom TuS Holzheim. Nach langer Zeit wieder mit mehreren Auswechselspielern aufgestellt, machte sich die Mannschaft für das bevorstehende Spiel bereit. Doch schon zu Beginn kamen die Mädels nicht richtig rein. Zu viele Fehler im Angriff und in der Abwehr fehlte die Absprache. Doch durch einige gute Aktionen durch Elena am Kreis und Lilly auf Halb, konnten sie den Abstand auf 10:18 zur Halbzeit verhältnismäßig geringhalten.
Auch die zweite Halbzeit beginnt nicht vielversprechend. Der Gegner baut seinen Abstand weiter auf 10:25 aus und erst nach 10 Minuten erzielt die HSG ihr erstes Tor durch einen 7 Meter Treffer von Klara. Mit aller Kraft versucht Annamarie das Ausmaß im Tor in Grenzen zu halten, doch auch diese Anstrengung ist vergebens. Auch die Motivation in der Abwehr ließ immer weiter nach. Somit endete das Spiel am Ende mit 16:38 verdient für die Gäste.
Es spielten:
Annamarie Krestan (Tor);
Larissa Wellinger (2), Michelle Klein, Elena Kreis (5), Mara Weller, Lilly Hilka (3), Antonia Fröhlich, Sina Ziegler (2), Klara Kemmer (4), Lara Stamm
Weibliche E-Jugend: Knappe Derby-Niederlage
Auch im zweiten Spiel an diesem Wochenende sorgten krankheitsbedingte Ausfälle dafür, dass unsere Mannschaft dezimiert und im Nachbarschafts-Derby beim TuS Nordenstadt ohne ihre Torfrau Liv antreten musste. Kurzentschlossen übernahm das Geburtstagskind Valentina diese Aufgabe und sie machte ihre Sache sehr gut.
Auch in diesem Spiel bereitete uns wieder die Spielvariante 3 gegen 3 erhebliche Probleme. Zwar hielt die Mannschaft bei den Torwürfen mit, aber die Spielerinnen des TuS Nordenstadt konnten mehr Torschützen aufweisen.
In der zweiten Halbzeit kamen die HSG-Mädels so langsam in Fahrt, allerdings gelang es den Mädels nicht den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Wie im Hinspiel ging das Spiel knapp mit zwei Toren – 10:8 für TuS Nordenstadt – verloren.
Es spielten:
Valentina Dyk (Tor);
Fiona Hamill, Hanna Stock, Maja Wronska, Paula Kuhlen, Lena Schütz, Paulina Völcker, Magdalena Dyk, Clara Woitschell
Ergebnisdienst:
mJB: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – mJSG Schwalb. / Niederhö. 28:18 (15:8)
mJD: mJSG Schwarzbach II – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 23:13 (9:6)
mJE: TSG Münster – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 2:0