Zwei harte Tage für die Ländchescrew im Trainingslager in Wallau. Aufgrund der personellen Situation, es ist Ferienzeit, musste das Trainerduo Gilles Lorenz und Klaus Fischer auf einige Spieler verzichten. „In Anbetracht der Lage bin ich mit dem Verlauf zufrieden. Alle haben sich ordentlich reingehauen. Die Trainingseinheiten waren gut und wir haben uns einiges erarbeitet“, resümierte Trainer Gilles Lorenz. Die Schwerpunkte bildeten die Deckung, individuelles Abwehrverhalten und im Angriff standen intensive Übungen in puncto Torabschluss auf dem Plan. „Die Jungs sind über die Schmerzgrenze gegangen“, O-Ton Lorenz. Den Abschluss bildete ein Spiel gegen den Oberligisten TVG Großsachsen. Diesmal waren die Vorzeichen umgekehrt. Vor einer Woche schwitzte der Gast nach intensiven Übungseinheiten auf der Platte. Diesmal waren die Gastgeber dran.
Der Gast wirkte im Angriff schneller und aggressiver. Vor allem in den Zweikämpfen gab es Vorteile für Großsachsen. In der 10. Minute eine 7:4 Führung. In der Folgezeit steigerte sich die Ländchescrew. Arne Walter und Eric Schaeffter im Mittelblock standen sicher. Im Angriff schaffte Walter den 9:9 Ausgleich. Zur Pause eine 17:13 Führung für den Gast. Im zweiten Abschnitt merkte man den HSG-Akteuren die anstrengenden Einheiten deutlich an. Am Ende siegte TVG Großsachsen mit 31:25. Bester Werfer auf Seiten der HSG war Eric Schaeffter 9/2.
„Alle haben bis zum Abpfiff alles gegeben. Keiner hat sich hängen gelassen. Das haben die Zuschauer gesehen“, bilanzierte ein sichtlich positiv gestimmter Gilles Lorenz, der nach dem gut verlaufenen Trainingslager, das Montagtraining spontan strich.
Es spielten, Schermuly, Lotz, Schäfer, Flock 1, Schaeffter 9/2, Göttert 1, Walter 3, Heuss, Botzenhardt, Timo Mrowietz 5, Avemann 2, Crecelius 4
Am kommenden Wochenende nimmt die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim am bestens besetzten BORK-Cup der HSG Kleenheim-Langgöns teil. Sicherlich ein letzter, echter Härtetest für das Team von Trainer Gilles Lorenz.
Die Ländchescrew startet am Freitag 02.09. um 19.20 Uhr gegen TV Hüttenberg II und am Samstag um 17.00 Uhr gegen HSG Hanau II. Gespielt wird in der Weidighalle Oberkleen.
Foto wiesbadenaktuell