Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des TV Breckenheim zeigte sich die bestehende Beständigkeit und Kontinuität. Abteilungsleiter Pierre Quaring begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.
Der sportliche Bereich kann sich sehen lassen. Die erste Mannschaft belegt aktuell den dritten Tabellenplatz in Hessens Oberhaus. Eine starke Saison. „Wenn dies jemand vor der Runde gesagt hätte, wir hätten es alle unterschrieben“, so Quaring. Die zweite befindet sich als Aufsteiger im Mittelfeld der BOL. Ein gutes Fundament für die kommende Runde. Das BL-B-Team steht in der hinteren Tabellenregion. Ein hartes Stück Arbeit ist nötig, um den Abstieg abzuwenden. Die Damen belegen derzeit einen guten 4. Tabellenplatz. Die HSG Jugendmannschaften werden durch den Verantwortlichen Frank Tritscher koordiniert. Quaring bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit im „Jahr Eins“ nach Corona. „Wir haben vieles angestoßen in die richtige Richtung gelenkt“, so Quaring. „Das alles ist für uns.“
Die Leiterin der Finanzen Marion Brigulla erläuterte die Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2022. „Wir können trotz gestiegener Kosten in vielen Bereichen zufrieden sein.“ Die Kassenprüfer bestätigten Marion Brigulla eine korrekte und einwandfreie Führung der Finanzen. Es gab keine Beanstandung. Anträge zur Jahreshauptversammlung lagen nicht vor.
Im Vorstand ist Beharrlichkeit gefragt. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Abteilungsleiter Pierre Quaring, stv. Abteilungsleiter Patric Beer, Leiterin Finanzen Marion Brigulla, sportlicher Leiter Mathias Beer, Leiter Verwaltung Sport Andreas Bauer, Leiterin Damensport Anna Kaufmann, Hallenorganisation Raphael Barisch, Leiter Freizeitanlage (Beach) Patrick Albert, Marketing/Kommunikation Pierre Quaring und Walter Languth, Schriftführer Dieter Fischer, Spieltagsorganisation Patric Beer. Erweiterter Vorstand Redaktion Hallenheft Martin Lorenz. Als Kassenprüfer neben Jonas Pfirrmann wurden Johannes Mayer und Arne Walter gewählt. Marion Brigulla erläuterte den Anwesenden in Grundzügen die Planung für den Etat in 2023. Die Zustimmung erfolgte ohne Gegenstimme.
Unter Punkt Verschiedenes wurde der Vorgang Sanierung der Hans-Jürgen Portmann Halle angesprochen. Ein verbindlicher Start der Maßnahmen liegt aktuell noch nicht vor. Die Abteilung Handball wird sich konsequent bei den Arbeiten mit Vorschlägen und Ideen einbringen. Pierre Quaring schloss mit einem kurzen Ausblick eine harmonische und zügige verlaufende Jahreshauptversammlung 2023.
Foto: wiesbadenaktuell