Die Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung.
männliche A-Jugend: Mit Tempo zum Sieg
Im ersten Auswärtsspiel der Saison traf unser A-Jugend-BOL-Team auf einen starken Gegner. Beim TV Petterweil entwickelte sich von Beginn an ein intensives und temporeiches Spiel. Nach dem anfänglichen 5:5 setzten unsere schnellen Außen Lasse Mück und Julius Wiest mit ihren Tempogegenstößen deutliche Akzente und überrannten die gegnerische Abwehr.
Da die Jungs auch in der Defensive überzeugten, konnte sich das Team über ein 12:16 zur Halbzeit bis hin zum zwischenzeitlichen 16:26 einen komfortablen und in dieser Höhe nicht erwarteten Vorsprung erarbeiten. Trainer Matthias Hieronimus gab dem gesamten Kader Spielanteile, und die Mannschaft dankte es mit einer weiterhin sehr stabilen Abwehrarbeit.
Am Ende stand ein verdienter 22:29-Erfolg – und damit der erste Auswärtssieg der Saison.
Es spielten: Ben Grosbach, Philipp Ritter (beide Tor); Lasse Mück (7 Tore), Julius Wiest (6), Oskar Städtler (5), Laurens Thyssen (4/1), Kevin Reinemer (2), Constantin Schenk (2), Mats Reitz (1), Konstantin Prag (1), Flynn Hamill (1), Elias Vogeley, Robert Hey, Oliver Karenko, Finley Kleber
Männliche C-Jugend: Eroberung der Tabellenspitze in einem engen Spiel
Nach dem Auftaktsieg musste die C-Jugend im zweiten Spiel zum Nachbarn nach Nordenstadt, den man noch kürzlich in einem Vorbereitungsspiel deutlich schlagen konnte.
Wie zu erwarten war, wollten die Nordenstädter in diesem zweiten Vergleich alles reinhauen, um nicht noch einmal unter die Räder zu kommen. Unsere Jungs hingegen waren sich vielleicht ein wenig zu sicher, jedenfalls nicht von Beginn an auf der Höhe des Geschehens. So entwickelte sich eine Partie, bei der das Ländches-Team leichtfertig Chancen vergab und gleichzeitig in der Abwehr einige Schwächen offenbarte. Man geriet zweitweise mit 4 Toren in Rückstand und agierte nervös. Unnötige Ballverluste und hektische Einzelaktionen beherrschten das Spiel unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit und man quälte sich bis zur Pause und konnte sich glücklich schätzen, dass diese nur mit einem 1 Tore Rückstand begangen wurde.
Der Weckruf von Trainer Christopher Langguth wirkte zumindest in Teilen und die Mannschaft stabilisierte ihr Spiel, ohne jedoch glänzen zu können. Einige Entscheidungen des Unparteiischen trugen auch noch dazu bei, dass es bis zur 35. Spielminute brauchte, bevor die Jungs erstmals in Führung gehen konnten. Immer wieder gab es Lücken in der Abwehrarbeit und wurden die Angriffe zu eigensinnig und mit wenig Übersicht gespielt. Bis zur 45. Spielminute stellten die Ländches-Jungs die Nerven ihrer mitgereisten Zuschauer hart auf die Probe, doch in der absoluten Crunchtime, wie schon in der Woche zuvor, verbesserten die Jungs plötzlich ihre Defensivarbeit und spielten vorne konsequent ihre Bälle zu Ende. Vom Spielstand 21:21 konnte man das Spiel in den letzten 4 Minuten dadurch doch noch auf 25:22 drehen und die Punkte nach Hause mitnehmen.
Und dadurch, dass sämtliche Sieger des ersten Spieltages außer der HSG C-Jugend am zweiten Spieltag Federn ließen, findet man sich plötzlich ohne Punktverlust am Platz an der Sonne wieder.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Es darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es noch viel zu tun gibt, wenn man ernsthaft im oberen Bereich der Tabelle in der BOL mitmischen will. Fest steht aber schon jetzt: Es gibt in dieser Runde keine Gegner mehr, die man auf die leichte Schulter nehmen kann. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass man auch das Potential hat, jeden Gegner zu schlagen.
Wir freuen uns deshalb auf das nächste Heimspiel gegen den TV Petterweil am nächsten Sonntag in Wallau. Anwurf in der Ländcheshalle ist um 12:30 Uhr
Es spielten: Mika (8/2 Tore), Henry (3), Luca (8), Christopher (3), Kurt (1), Kian (1), Kiyan (1), Gregor, Milow, Justus, Lenn und Justus.
männliche E 1-Jugend: Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel
Die Jungs der E 1-Jugend haben auch ihr zweites Spiel in der Fortgeschrittenen Gruppe dominiert und einen deutlichen Sieg eingefahren. Zu Gast in der Ländcheshalle war die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Wie schon im ersten Spiel in Eltville brauchten die Jungs von Trainer Sascha Herlitzius ein paar Minuten, bei dem 3-gegen-3-Spiel der ersten Halbzeit, bis sie sich gefunden hatten.
Dann aber fackelten die Jungs, die aufgrund einiger Ausfälle von einigen Spielern der E 2 unterstützt wurden, ein echtes Feuerwerk ab. Zur Halbzeit hatte man sich dann bereits auf 15:9 abgesetzt und ließ keinerlei Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger die Platte verlassen würde.
Eine immer stärker aufspielende Mannschaft, in der am Ende alle Feldspieler in der Torschützenliste auftauchten, zog dann im 6-gegen-6-Spiel der zweiten Hälfte Tor um Tor davon. Ein sehenswerter Treffer jagte im Minutentakt den nächsten, schnelle Überläufe, druckvolles Spiel durch die Mitte, eine bärenstarke Abwehr- und Torhüterleistung: das war schon zum Zunge schnalzen.
Der immer mehr resignierende Gegner kam kaum noch zu Chancen und so endete das Spiel hochverdient 36:12.
Mit diesem tollen Ergebnis führt die E 1-Jugend jetzt die Tabelle an und wir freuen uns auf die nächste Herausforderung, das Auswärtsspiel kommende Woche in EppLa, was ein echtes Spitzenspiel werden dürfte. Auf geht´s!
Es spielten: Levin, Jorin, Oskar, Lukas, Alexander, Cato, Jona, Samuel und Theo
Ergebnisdienst:
TSG Oberursel – mJB 54:34 (22:13)
mJD – HSG EppLa II 20:20 (9:9)
TuS Nordenstadt – mJE II 2:0
wJC – HSG EppLa 22:24 (13:11)
wJD – HSG EppLa 23:17 (12:6)