Die Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung.
Weiblich C-Jugend: Harter Fight in Sulzbach zum Sieg!
Mit Spannung fieberte unser Team dem ersten Saisonspiel bei der wJSG Vordertaunus entgegen. Beide Teams kannten sich schon aus der Quali und wir wussten, dass eine technisch und konditionell starke Mannschaft auf uns zukommt. Taktisch besten eingestellt startete unser Team mit einem 3:0-Lauf. Die Führung wurde auch bis zum 8:5 zur Pause aufrechterhalten. Unsere Abwehr war bärenstark und unsere Torfrau Liv erwies sich einmal mehr als starker Rückhalt und 7m-Killerin.
Die Partie war sehr zweikampfintensiv und wurde phasenweise sehr hektisch, viele, zum Teil merkwürdige Pfiffe und Zeitstrafen, ließen beide Teams verzweifeln, so dass ein richtiger Spielfluss nicht wirklich zustande kommen konnte. Zunächst unbeirrt bauten unsere Mädels aber den Vorsprung bis zum 12:7 aus. Doch nun ergriff auch unser Team die Hektik. Man ließ zu viele freie Bälle ungenutzt und so witterten die Gegner noch einmal ihre Chance und verkürzten auf 11:13. In der Auszeit wurden noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert und beim 14:11 war man wieder auf der Siegerstraße – 15:13 zum Schluss – puh!
„So ein Spiel musst du erst einmal gewinnen. Viel Hektik auf und neben dem Spielfeld sowie viele merkwürdige Entscheidungen verlangen einem mental viel ab. Dennoch wollen wir im nächsten Spiel die vielen guten Chancen besser nutzen. Letztendlich überwiegt aber der Stolz auf den ersten Saisonsieg und die bärenstarke kämpferische Einstellung“, so das Trainerteam nach dem Schlusspfiff.
Es spielten: Liv (Tor); Pauline (3 Tore), Fiona, Marie (6), Maja (2), Paula (1), Magda, Aleah, Antonia und Maya.
Männliche C-Jugend: Starker Auftaktsieg im Derby
Endlich das erste Spiel der neuen Saison in der BOL und dann gleich gegen die hoch eingeschätzte Mannschaft aus EppLa in einem heißen Derby. Was will man mehr? Und das Spiel hat gehalten, was man sich davon erwarten durfte. Ein hochklassiges und spannendes Spiel, dass hin und her wogte. Von Beginn an konnte sich keine Mannschaft mehr als einen 2 Tore Vorsprung herausspielen und die körperlich überlegene Mannschaft aus EppLa merkte schnell, dass die Punkte in der Ländcheshalle nicht so einfach erspielt werden können. Unsere Jungs hielten toll dagegen, spielten stark und wie aus einem Guss.
11:12 hieß es zur Halbzeit und es zeigte sich, dass beide Teams nicht sehr viele erfolgreiche Abschlüsse feiern konnten, da in den jeweiligen Abwehrreihen gut gearbeitet wurde. Zudem wurde die eine oder andere Chance zusätzlich noch vergeben.
Im Verlauf der zweiten Hälfte zeigte sich dann, dass der Kräfteverschleiß bei den Jungs aus EppLa zunahm. Hinzu kamen Zeitstrafen, die in einer roten Karte mündeten. Bei nur noch 7 verbliebenen Feldspielern schwanden Kraft und Kondition. Unsere schnellen Spieler und das sehr disziplinierte Spiel ohne jegliche Zeitstrafe taten ein Übriges.
Die Ländches-Jungs legten vor und EppLa konnte nicht mehr kontern. Am Ende stand ein verdientes 29:25 auf der Anzeige und man durfte zurecht diesen tollen Sieg bejubeln. Die gute Vorbereitung, das starke Training, gute Torhüter, eine stabile Abwehr und ein schnelles und zielgerichtetes Angriffsspiel – da darf man sich auf die nächsten Spiele freuen. Bravo und Glückwunsch an unsere Jungs!
Es spielten: Mika (10 Tore), Henry (8), Luca (4), Christopher (4), Kurt, Kian (2), Kiyan (1), Gregor, Milow, Justus, Leo und Friedrich.
Weibliche D-Jugend: Was für ein Start!
Die Ländches-Girlss haben im ersten Spiel der neuen Saison gleich gezeigt, was in ihnen steckt – mit einem 25:15-Erfolg bei der HSG Eschhofen / Steeden.
Das Handballfieber hat nun alle gepackt – der neue Teamspruch wurde voller Enthusiasmus angenommen, und die Stimmung war klasse. Besonders stark: unsere Torhüterin, die viele Würfe entschärfen konnte. Im Angriff haben die Mädels überzeugt: viele Tore, mehr Bewegung im Spiel, Lücken wurden clever genutzt und tolle Anspiele an die Kreisläuferin führten zu schönen Treffern. In der Abwehr gibt es noch einiges zu trainieren, aber die Entwicklung des Teams ist schon jetzt richtig gut zu sehen.
Ein toller Start in die Saison – weiter so, Mädels!
Es spielten Kira (Tor); Jana (11 Tore), Paulina (6), Lena (7), Annelie (1), Hannah, Zoe, Ida, Lea
Ergebnisdienst:
mJA – FTG Frankfurt 29:25 (7:5)
mJB – TuS Nordenstadt 27:44 (14:21)
TG Eltville – mJD 19:13 (10:8)
TG Eltville – mJE 0:2
wJE – HSG Goldstein / Schwanheim. 0:2