Du betrachtest gerade Beide Herrenmannschaften und das Damenteam sind auswärts gefordert

Beide Herrenmannschaften und das Damenteam sind auswärts gefordert

Vor der Weihnachtspause müssen die beiden Herrenmannschaften und auch das Damenteam auswärts antreten.

Regio-Team reist am Samstag zur HSG Pohlheim
Für die Mannschaft von Trainer Tobias Schimmelbauer geht es nach Mittelhessen. Das Regio-Team ist am Samstag um 19:30 Uhr bei der HSG Pohlheim gefordert. Gespielt wird in der Sporthalle Holzheim, Bettenberg 10, in Pohlheim.

Nach eigenen Angaben sehen sich die Gastgeber als „die dritte Kraft im mittelhessischen Handball“. Die Mannschaft von Trainer Mario Weber steht aktuell mit einem ausgeglichenen Punktekonto (11:11) zwei Plätze hinter dem Regio-Team und weist aus den letzten vier Spielen eine Bilanz von 7:1 Punkten auf. Diese resultiert aus einem Auswärtserfolg am vergangenen Spieltag bei der HSG Wettenberg (18:24), den beiden Heimerfolgen gegen Obernburg (33:27) und Hüttenberg II (29:21) sowie einem Unentschieden (29:29) in Vellmar.

Der Bock soll endlich umgestoßen werden! Die Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Groß-Bieberau/Modau in den letzten Minuten war schmerzlich, doch die Mannschaft hat über weite Strecken des Spiels gezeigt, dass sie lebt! Daraus müssen die Spieler die Energie für die kommende Aufgabe schöpfen. Wenn sie die gleiche Bereitschaft, den Willen und das Herzblut an den Tag legen, ist in Pohlheim etwas drin.

Ausblick von Trainer Tobias Schimmelbauer: „Wir wissen natürlich um die Schwere der Aufgabe in Pohlheim, die aktuell einen guten Lauf haben. Wir wollen jedoch unbedingt das Jahr noch mit einem Erfolgserlebnis abschließen und haben in der Trainingswoche daran gearbeitet, unsere technischen Fehler zu minimieren. Wenn wir dann mit dem gleichen Einsatz und der Leidenschaft wie gegen Groß-Bieberau auftreten, dann rechnen wir uns gute Chancen aus, dass uns das gelingt!“

Damit möglichst zwei Punkte mit im Gepäck zurück ins Ländchen kommen, würden sich Mannschaft und Trainerteam über zahlreiche Unterstützung in Pohlheim sehr freuen.

„Zwote“ bei der HSG Hochheim/Wicker II gefordert
Nach dem wichtigen Erfolg gegen die TSG Münster III steht für die „Zwote“ der HSG das nächste richtungsweisende Spiel an. Für die Mannschaft von Trainer Christian Beer geht es am Samstag um 15:00 Uhr in der Goldbornhalle Wicker zum Aufeinandertreffen mit dem unmittelbaren Tabellennachbarn HSG Hochheim/Wicker II.

Auch die Gastgeber konnten am vergangenen Wochenende einen wichtigen 34:35-Auswärtserfolg bei der MSG Schwarzbach verbuchen. Die von Trainer-Urgestein Fritz-Peter Schermuly gecoachte Mannschaft siegte zuvor auch gegen den TuS Holzheim II (33:31) und konnte das Spiel bei der HSG Dotzheim/Schierstein II (36:37) für sich entscheiden. Gewisse Schwankungen zeigen sich jedoch auch in den Heimniederlagen gegen die SG Wehrheim/Obernhain (30:35) und die HSG Neuenhain/Altenhain (30:41).

Für die „Zwote“ geht es darum, wieder aus einer stabilen Deckung heraus ins Spiel zu finden und die eigenen Stärken im Tempospiel konsequent umzusetzen. Gelingt es, mit Disziplin im Angriff und der Minimierung technischer Fehler zu agieren, können die nächsten zwei wichtigen Punkte eingefahren werden.

Trainer Christian Beer: „Wir treffen auf einen Gegner, der aktuell viel Selbstvertrauen hat. Für uns heißt das: Von Beginn an eine stabile Deckung stellen, im Angriff geduldig bleiben und einfache Fehler vermeiden. Wenn wir unser Tempospiel konsequent durchziehen und geschlossen auftreten, haben wir gute Chancen, die Punkte mitzunehmen.“

Auch der Regio-Nachwuchs freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung seitens der Fans in der Goldbornhalle in Wicker, damit ein Auswärtserfolg gelingt.

Damenteam im Nachbarschaftsduell beim TV Erbenheim gefordert
Nach dem Heimerfolg gegen die HSG BIK Wiesbaden steht für das Damenteam am 3. Adventssonntag das nächste Nachbarschaftsduell auf dem Spielplan. Mit einem weiteren Erfolg beim TV Erbenheim möchte die Mannschaft mit einer weißen Weste in die Weihnachtspause gehen.

Gespielt wird in der Sporthalle der Hermann-Ehlers-Schule. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.