Du betrachtest gerade Beide Herrenmannschaften sind am Wochenende auswärts gefordert:

Beide Herrenmannschaften sind am Wochenende auswärts gefordert:

Regio-Team zu Gast beim TV Groß-Umstadt

Nach der knappen Niederlage im vergangenen Top-Spiel gegen die ESG Gensungen / Felsberg hat Trainer Tobias Schimmelbauer mit der Mannschaft die positiven Aspekte dieses Spiels aufgearbeitet. Das Regio-Team kann nun mit neuer Motivation und gestärktem Selbstvertrauen am Samstag, 29.11.2025, nach Groß-Umstadt reisen. Trotz der Niederlage hat die Mannschaft eine starke Leistung gezeigt und war dem Ligaprimus nahe an einer Überraschung.

Im Auswärtsspiel gegen den TV Groß-Umstadt wartet nun ein weiterer unangenehmer Gegner. Die Umstädter sind in heimischer Halle immer gefährlich, hatten den TV Petterweil beim 25:25 am Rande einer Niederlage und bezwangen den TV Hüttenberg deutlich mit 32:21. Am vergangenen Wochenende gab es einen 28:25-Auswärtserfolg bei der HSG Wettenberg. Mit 7:9 Punkten rangieren die Gastgeber im dicht gedrängten Mittelfeld der Tabelle.

Trainer Tobias Schimmelbauer zum Spiel: „Nach den beiden schmerzlichen Niederlagen wollen wir wieder in die Erfolgsspur kommen. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe in Groß-Umstadt. Sie sind als Aufsteiger in der Liga angekommen und in den letzten drei Spielen ungeschlagen. Wir müssen uns auf unsere Stärken verlassen und mit Selbstvertrauen in das Spiel gehen.“

„Das Regio-Team hat in den letzten Wochen bewiesen, dass es gegen starke Teams bestehen kann, wenn es seine Leistung konstant abruft. Beim Auswärtsspiel wird es daher vor allem darauf ankommen, die defensiven Stärken erneut zu bestätigen und in den entscheidenden Momenten ruhig und clever zu agieren.“ Gespielt wird in der Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt. Anwurf ist um 19:00 Uhr.

„Zwote“ reist zur HSG Neuenhain / Altenhain

Für die 2. Herrenmannschaft steht ebenfalls am Samstag ein Auswärtsspiel bei der HSG Neuenhain / Altenhain an. Nach dem Unentschieden gegen die ESG Niederhofheim / Sulzbach am vergangenen Wochenende möchte das junge Ländches-Team das gewonnene Selbstvertrauen aus diesem Spiel mitnehmen und auch in Altenhain zeigen, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Die Gastgeber rangieren mit 8:10 Punkten unmittelbar hinter der Ländches-HSG. Die Mannschaft von Trainer David Casselmann zeigt in dieser Saison einen ausgeprägten Tordrang und erzielt häufig mehr als 30 Treffer pro Spiel. Am vergangenen Wochenende endete das Auswärtsspiel bei der MSG Schwarzbach mit einem spannenden 36:36-Unentschieden.

Trainer Christian Beer: „Die junge Mannschaft geht mit viel Selbstvertrauen ins Spiel und will den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen. Mit Mut, hoher Einsatzbereitschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit möchte die „Zwote“ in Altenhain zeigen, welches Potential in ihr steckt.“

Das Ziel ist klar: Wenn die Mannschaft ihre Stärken ausspielt – vor allem in der Defensive und im Konterspiel –, dann ist ein Erfolg möglich. Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber das Ländches-Team geht mit der richtigen Einstellung und Motivation in dieses wichtige Auswärtsspiel. Anwurf in der Kahlbach in Altenhain ist um 18:30 Uhr.