Die 2. Herrenmannschaft hat am Samstagnachmittag einen überzeugenden 33:24-Auswärtssieg bei der HSG Hochheim/Wicker II eingefahren. In der Goldbornhalle in Wicker zeigte das Team über weite Strecken eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung.
Die Partie begann ausgeglichen, wobei die Gastgeber zunächst leicht vorlegten. Die „Zwote“ ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, fand schnell zu ihrem Spiel und drehte das Ergebnis Mitte der ersten Halbzeit. Besonders im Angriff zeigte sich die Mannschaft variabel und durchsetzungsstark. Zur Pause führte das Ländches-Team verdient mit 17:15.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Mannschaft von Trainer Christian Beer das Tempo. Mit einer stabilen Abwehr und einem konsequenten Umschaltspiel gelang es, den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Auch im Positionsangriff wurden die Chancen gut herausgespielt. Spätestens ab der 45. Minute bog das Ländches-Team beim Stand von 19:25 entscheidend auf die Siegerstraße ab. Julius Grund (8 Tore) und Luis Zuber (6 Tore) zeigten sich dabei besonders in Torlaune. Im Tor teilten sich Lars Hohmann und Till Schneider die Spielzeit und gaben der Ländches-HSG den nötigen Rückhalt. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter 33:24-Erfolg Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel der Goldbornhalle.
Mit nun 13:11 Punkten hält die junge „Zwote“ Anschluss an das obere Mittelfeld der Tabelle. Mit positivem Blick auf den weiteren Saisonverlauf folgt nun die Weihnachtspause, bevor dann am Sonntag, 18.01.2026, 16:00 Uhr, der TV Peterweil II seine Visitenkarte in der Hans-Jürgen Portmann Halle abgibt. Mit Malte Obergfell und Max Schäfer kehren dann auch nach auskurierter Verletzung zwei wichtige Spieler zur Mannschaft zurück.
Es spielten: Lars Hohmann, Till Schneider – Mathias Hampel, Sascha Seitz (2 Tore), Benjamin Krestan (3), David Löffler (4), Julius Grund, (8), Luis Zuber (6), Constantin Schenk (2), Oskar Städtler, Gregor Wagner, Timo Mrowietz (5/1), Justus Dietrich, Levi Herbertz (1), Paul Schönau (2)