Du betrachtest gerade HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende

HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende

Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG, Partner und Förderer des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Weibliche C-Jugend: Heimsieg mit Herz und Leidenschaft: 32:26 gegen TV Idstein

Was für ein aufregender Sonntagnachmittag in Wallau! Vor heimischem Publikum wollten die Ländchesmädels nicht nur die schmerzliche Niederlage im Hinspiel gegen den TV Idstein wettmachen, sondern auch ihre starke Form der letzten Wochen unterstreichen. Und das haben sie mit Herz und Leidenschaft getan.

Der Start ins Spiel war anfangs holprig. Die Abwehr stand von Beginn an stabil und kämpferisch, doch im Angriff fehlte zunächst noch die nötige Präzision im Abschluss. Man spürte den unbedingten Willen der Spielerinnen – vielleicht auch den Wunsch, es allen zu zeigen. Doch das Team behielt die Ruhe, hielt zusammen und kämpfte sich Tor für Tor zurück ins Spiel. Mit viel Einsatz und starkem Teamgeist gingen die Ländchesmädels mit einer verdienten Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

In der Kabine fokussierte sich das Team noch einmal gezielt auf die Taktik, und was dann folgte, war pure Leidenschaft. Die zweite Halbzeit war ein wahres Meisterstück des Handballs. Mit unbändigem Willen, Emotion und einer unglaublichen Teamleistung stürmten unsere Mädels wieder aufs Feld. Die Abwehr wurde zu einer unüberwindbaren Mauer, jeder Ballgewinn wurde gefeiert, jeder Zweikampf entschlossen geführt. Der TV Idstein fand gegen die aggressive und geschlossene Teamleistung der HSG kaum noch Lösungen und wirkte zunehmend ratlos.

Immer wieder unterbrachen die Ländchesmädels den Spielfluss der Gäste, erkämpften sich Bälle und belohnten sich im Angriff mit sehenswerten Treffern. Die Halle tobte bei jeder Aktion – und die Mannschaft trug diese Energie direkt aufs Spielfeld. Am Ende stand ein verdienter und umjubelter 32:26-Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Zwei wichtige Punkte bleiben in Wallau, aber noch vielbedeutender ist die überragende Leistung als Team. Diese Mannschaft hat heute einmal mehr gezeigt, was es heißt, als Einheit zusammenzuwachsen – mit Herz, Leidenschaft und echtem Zusammenhalt. Genau so fühlt sich Teamgeist an!

Es spielten: Liv Welcher, Mara Fettermann (beide Tor); Nela Schütz (4 Tore), Maya Ewen, Paula Kuhlen (11), Pauline Fischer (6), Leni Häfele, Jana Schwarz (1), Fiona Hamill (9), Maja Wronska (1), Tiana Vetter, Antonia Fritz

Weibliche D-Jugend: Überzeugender Heimsieg gegen TV Idstein – 29:20!

Im Heimspiel gegen den TV Idstein startete unser Team zunächst etwas verhalten und tat sich schwer, in die Partie zu finden. Die erste Halbzeit war geprägt von einer gewissen Zurückhaltung, und auch in der Abwehr fehlte noch die nötige Konsequenz. Doch auch bei einem knappen Vorsprung von nur einem Tor zur Pause war klar: Hier steckt viel Potenzial.

Nach einer motivierenden Ansprache in der Kabine ging es dann wie ein neuer Anpfiff: Unsere Mädels zeigten ein ganz anderes Gesicht! Mit mehr Tempo, deutlich mehr Spielfreude und einem spürbar verbesserten Spielfluss setzten sie das um, was sie sich vorgenommen hatten. Die Abwehr stand nun stabiler, und mit sehenswerten Anspielen und einem klasse Teamzusammenhalt bauten die Mädchen ihre Führung immer weiter aus.

Am Ende stand ein verdienter 29:20-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Besonders hervorzuheben ist die konstant starke Leistung unserer Torhüterin, die mit zahlreichen Paraden das Team im Spiel hielt. Doch auch das Teamgefühl in der zweiten Halbzeit war einfach herausragend – ein echter Beweis dafür, was gemeinsam möglich ist!

Es spielten: Kira (Tor); Jana (11 Tore), Paulina (10), Annelie, Marie (5), Lena (2), Hannah, Lea, Ida, Elisa, Lia (1)

Weibliche E-Jugend: Heimniederlage gegen Eltville

Das heutige Heimspiel konnte die weibliche E-Jugend nur mit einem sehr dünnen Kader aufgrund kurzfristiger, krankheitsbedingter Absagen mit insgesamt acht Spielerinnen bestreiten. Das Endergebnis von 9:24 war deutlich, trotz allem sind wir stolz, dass die Mädels bis zur letzten Sekunde den Kopf nicht hängen gelassen und als Team gekämpft haben


Es spielten: Emilia, Frida, Lumi, Lena, Luisa, Elisa, Lia, Lina

Ergebnisdienst:

TG Rüsselsheim – Männliche A-Jugend   (11:20)  27:43

SG Anspach – Männliche B-Jugend   (15:21)   30:38 

TSG Eddersheim – Männliche C-Jugend   (14:16)   29:31

TuS Nordenstadt – Männliche D-Jugend   (12:11)   24:25

HSG Dotzheim / Schierstein – Männliche E I-Jugend   0:2

mJSG Schwarzbach II – Männliche E II-Jugend   0:2