Du betrachtest gerade „Zwote“ dreht nach der Pause auf – klarer Heimsieg der Ländches-HSG

„Zwote“ dreht nach der Pause auf – klarer Heimsieg der Ländches-HSG

Die „Zwote“ der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim hat in der Bezirksoberliga einen überzeugenden Heimsieg gefeiert. Gegen die SG Wehrheim/Obernhain setzte sich die Regio-Reserve nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit am Ende deutlich mit 34:27 (14:14) durch.

Von Beginn an entwickelte sich in der Hans-Jürgen Portmann Halle ein intensives Spiel. Die Ländches-HSG erwischte den besseren Start, lag früh mit 7:2 in Führung, doch die Gäste steckten nicht auf und fanden – auch begünstigt durch Fehler der Regio-Reserve im Spielaufbau – zurück ins Spiel. Vor allem David Löffler und Levi Herbertz sorgten immer wieder für Torgefahr. Dennoch gelang es keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen – zur Pause stand ein leistungsgerechtes 14:14.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die „Zwote“ deutlich entschlossener. Mit mehr Tempo, einer stabileren Abwehr und konsequenter Chancenverwertung setzte sich die Ländches-HSG Schritt für Schritt ab. Eine entscheidende Rolle spielte dabei auch Torhüter Lars Hohmann, der in der zweiten Halbzeit ins Tor kam und mit starken Paraden mehrfach wichtige Akzente setzte. Mit seinen Reflexen und seiner Präsenz im Tor hatte er großen Anteil daran, dass die HSG die Kontrolle über das Spiel übernahm.

Angeführt von einem überragenden David Löffler (13 Tore) sowie Tim-Levi Herbertz (7 Tore) und Timo Mrowietz (4 Tore) baute die Regio-Reserve den Vorsprung kontinuierlich aus. Auch Felix Krebs und Luis Zuber trugen mit wichtigen Treffern zur geschlossenen Mannschaftsleistung bei. Trotz Gegenwehr der Gäste ließ die „Zwote“ nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg souverän über die Zeit.

Mit diesem Erfolg unterstreicht die junge Mannschaft von Trainer Christian Beer ihre starke Entwicklung und sammelt wichtige Punkte in der Bezirksoberliga.

Es spielten: Till Schneider, Lars Hohmann (beide Tor); David Löffler (13), Levi Herbertz (7), Timo Mrowietz (4), Luis Zuber (3), Malte Obergfell (2), Felix Krebs (2), Tim Heuss (1), Julius Grund (1), Gregor Wagner (1), Paul Schönau, Felix Wirbelauer, Justus Dietrich, Sascha Seitz