Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG, Partner und Förderer des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
Weibliche C-Jugend: Starke Leistung trotz Niederlage gegen Tabellenführer“
Am Sonntagmorgen stand für die weibliche C-Jugend das Auswärtsspiel bei der HSG Eppla an. Krankheitsbedingt und aufgrund einer Familienfeier musste die Mannschaft erneut ersatzgeschwächt antreten. Gegen den Tabellenführer war es das klare Ziel, mit kämpferischer Gegenwehr zu zeigen, dass man mit den BW/M-Mädels rechnen muss.
Dies gelang von Beginn an: Den ersten Treffer der Partie erzielte Maja, die damit gleich ein starkes Zeichen setzte. Dank einer geschlossenen und engagierten Abwehrleistung konnte sich Eppla in der Anfangsphase nicht entscheidend absetzen. Dennoch ging es mit einem Rückstand von vier Toren in die Halbzeit (14:10).
In der Pause wurden die Schwachstellen angesprochen: Zu oft gab es Ballverluste durch ungenaue Pässe, und im Abschluss fehlte es an der letzten Konsequenz. Trotz zahlreicher Torchancen gelang es der Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Auch mehrere Zeitstrafen gegen Eppla und längere Überzahlphasen konnten nicht effektiv genutzt werden.
Am Ende stand ein 26:19-Erfolg für die HSG Eppla auf der Anzeigetafel. Dennoch war es eine starke Leistung der weiblichen C-Jugend, die zu den wenigen Teams gehörte, die dem Tabellenführer über weite Strecken Paroli bieten konnten. Besonders hervorzuheben ist das Lob der Schiedsrichterin für die faire und solide Abwehrarbeit der Mannschaft. Darauf kann das Team mit Stolz zurückblicken!
Es spielten: Liv Welcher, Mara Fettermann (beide Tor); Nela Schütz (1 Tor), Maya Ewen, Paula Kuhlen (6), Leni Häfele (1), Aleah Treber, Maja Wronska (8), Fiona Hamill (3), Antonia Fritz
Ergebnisdienst:
HSG EppLa II – Weibliche D-Jugend (17:14) 27:27
HSG EppLa – Männliche D-Jugend (15:8) 28:16
HSG VfR / Eintracht Wiesbaden – Männliche E I-Jugend 0:2