Am Samstag (08.11.2025) steht für die 2. Herrenmannschaft das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Bezirksoberliga auf dem Programm. Zu Gast in der Hans-Jürgen Portmann Halle ist die Mannschaft der TG Kastel. Anwurf ist um 17:00 Uhr.
Die Gäste haben den Abstieg aus der Oberliga und den folgenden Umbruch in der Mannschaft bisher erfolgreich gemeistert. Mit Michael Finger steht ein ehemaliger Spieler nun als Trainer an der Seitenlinie. Sein Konzept „jung, gierig, offensiv“ geht bisher voll auf. Unbeschadet ging das Team aus den bisherigen sechs Spielen hervor und schlug dabei unter anderem die ebenfalls stark einzuschätzende ESG Niederhofheim/Sulzbach deutlich mit 40:29. Am vergangenen Wochenende gab es einen 30:25-Erfolg gegen die TSG Münster III.
Die junge Regio-Reserve der HSG muss aktuell mit personellen Problemen kämpfen. Mit Malte Obergfell und Max Schäfer fallen zwei wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen aus, und zwar bereits im Spiel gegen die HSG Eschhofen/Steeden. Der erkämpfte Erfolg am letzten Wochenende sollte der Mannschaft jedoch Auftrieb geben und befreit in das Spiel gehen.
Co-Trainer Aaron Völker zum Spiel: „Gegen den Titelanwärter TG Kastel starten wir zwar als Außenseiter, aber sich nicht ganz chancenlos. Trotz personeller Engpässe werden wir alles in die Waagschale werfen und bis zur letzten Minute kämpfen – vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung. Verstärkung bekommen wir dabei von den Jungs aus der A-Jugend.“
Für die Damenmannschaft der HSG steht am Sonntag das Auswärtsspiel bei der HSG Eschhofen/Steeden II auf dem Programm.
Die Gastgeberinnen haben bereits fünf Spiele absolviert und dabei eine Bilanz von zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen erzielt. Die HSG-Damen um Torfrau Nadine Rosmanith wollen an ihren starken Auftritt vom letzten Wochenende in der Ländcheshalle anknüpfen und die beiden Punkte mit ins Ländchen bringen. Anwurf in der Sporthalle Eschhofen ist um 17:30 Uhr.
Das Regio-Team der HSG ist am kommenden Wochenende spielfrei!