Nach der unglücklichen Auftaktniederlage bei der TSG Offenbach-Bürgel wollen unsere Jungs nun vor heimischem Publikum den ersten Saisonsieg einfahren! Zu Gast in der Hans-Jürgen Portmann Halle ist am Sonntag, um 17:15 Uhr, die Mannschaft der TuSpo Obernburg.
Beim Auftaktspiel in Bürgel ging der Matchplan von Trainer Tobias Schimmelbauer bis zur 45. Minute beim Stand von 17:21 komplett auf – die Ländches-Sieben hatte das Spiel im Griff. Erst die Verletzung von Simon Vormbrock, der nicht mehr weiterspielen konnte, brachte das Team ins Hintertreffen und drehte die Partie.
Die Gäste aus dem Landkreis Miltenberg starteten mit einem hart erkämpften 30:28-Heimerfolg gegen Aufsteiger HSG Wettenberg in die Saison. Spiele gegen die TuSpo Obernburg waren in der Vergangenheit immer eng, umkämpft und voller Spannung. In der letzten Saison gab es auswärts eine Niederlage (30:23), im Rückspiel nach langem spannendem Schlagabtausch einen 31:28-Heimsieg.
Trainer Tobias Schimmelbauer und sein Team haben die Auftaktpartie aufgearbeitet. Jetzt gilt es, mit Spannung, Leidenschaft, Herzblut und der Unterstützung unserer Fans die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren.
Seid dabei und unterstützt unser Team auf dem Weg zum Heimsieg!